Nach neu installation! Die Datei 'wp-config.php' existiert bereits.

• Guten Tag,

nach 2 Stunden bekomm ich die Kriese ;)

Folgender Fall:

Ich zieh mit einer WP seite. Auf eine Neue Domain mit neuer Datenbank. (Hab ich schon öfters gemacht nie Probleme gehabt)

Spiele Backup mit All-in-One Plugin ein... Alles erfolgreich.. Dashboard und alles funktioniert, Daten sind alle da.

Wenn ich auf die Webseite will kommt " Die Datei 'wp-config.php' existiert bereits. Falls du die Konfiguration erneut vornehmen musst, dann lösche erst die Datei und versuche eine neue Installation."

Ich verstehe es nicht. Wp-config schon gelöscht alles neu eingeben.. nix hilft, in der Datenbank ist alles drinne...

was kann ich machen? Domain ist auf php 7.0.13

vielen Dank im Vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe jetzt mal eine ganz neue installation gemacht...

Neu runtergeladen, Daten eingegeben ,installation erfolgreich und gleich der selbe fehler... dann muss doch was im ursprung sein..

• habe das selbe problem bei hosteurope seit kurzer Zeit. Wenn ich WordPress von meinem Server per Duplicator umziehe, läuft alles super und funktioniert. Aber sobald ich eine blanke Installation ausführe kommt immer die Meldung ( im Frontend ) [COLOR=#0000ff][FONT=&amp]Die Datei 'wp-config.php' existiert bereits. Musst du die Konfiguration erneut vornehmen, dann lösche erst die Datei.... [/FONT][/COLOR]Hab schon viel selber probiert, aber noch keine Lösung gefunden :( Backend läuft, ausser man geht auf DESIGN

ERGÄNZUNG: Habe festgestellt, dass dies im Frontend nur passiert, wenn man die index.php aufruft bzw. den Verzeichnisnamen. Öffne ich eine Seite aus dem Backend heraus ( Vorschau ) funktioniert alles. Naja.. alles ausser die index.php - Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Einmal editiert, zuletzt von neoxnet (5. Dezember 2017 um 10:47)

• ERGÄNZUNG: Habe festgestellt, dass dies im Frontend nur passiert, wenn man die index.php aufruft bzw. den Verzeichnisnamen. Öffne ich eine Seite aus dem Backend heraus ( Vorschau ) funktioniert alles. Naja.. alles ausser die index.php - Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Das Problem hab ich auch. Gibts hier Lösungen ? Zur Datenbank muss ja wohl ne Verbindung da sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!