Seiten lassen sich nicht mehr aktualisieren WP 4.8.3

• Hallo,

du schreibst:

Die Seiten lassen sich nicht mehr aktualisieren. Ich gehe also auf eine Seite, ändere eine Zeile oder Zahl, klicke auf Aktualisieren und schwupp springt WP auf den (leeren) Reiter Beiträge.

Teil 1
    Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in E:\kunden\homepages\22\d571817485\www\wp\wp-includes\wp-db.php on line 1633

die erste Meldung ist eigentlich schon entsprechend.

1. in E:\kunden

echt jetzt - muss man wirklich WordPress auf einen Windows Rechner installieren?!

2. Deine PHP passt nicht zur WordPress Version

\wp-includes\wp-db.php

Verwende PHP 5.6 besser die aktuelle 7x Version

Notice: wp_enqueue_script wurde fehlerhaft aufgerufen. Skripte und Styles sollten nicht vor den Hooks wp_enqueue_scripts, admin_enqueue_scripts oder login_enqueue_scripts registriert oder eingebunden werden. Please see Debugging in WordPress for more information. (Diese Meldung wurde in Version 3.3.0 hinzugefügt.) in E:\kunden\homepages\22\d571817485\www\wp\wp-includes\functions.php on line 4139

Notice: add_custom_background ist seit Version 3.4.0 veraltet! Benutze stattdessen add_theme_support( 'custom-background', $args ). in E:\kunden\homepages\22\d571817485\www\wp\wp-includes\functions.php on line 3831

Notice: The called constructor method for WP_Widget in ThematerBanners125 is deprecated since version 4.3.0! Use
    __construct()
    instead. in E:\kunden\homepages\22\d571817485\www\wp\wp-includes\functions.php on line 3894

Die restlichen Fehler kannst du eigentlich auch eben beseitigen.

Und WordPress auf einem Linux pp Unix System macht einfach mehr spass.

Mit offenen Augen träumen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo r23,
    danke für den Tipp, ich sag's ja, bin keine Fachfrau :-)
    Ich habe grad mit 1&1 telefoniert. Wir werden am nächsten Wochenende den Vertrag auf Linux umstellen und damit hoffentlich alle Probleme beseitigt haben.

daniel: Das ändern des themes hat keine Änderung des Problem gebracht!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG
    Birgit

• danke für den Tipp, ich sag's ja, bin keine Fachfrau :smile:

Es handelt sich ja um die Website die ich für jemand anderen betreue :-(

Was mich etwas wundert: Wieso betreust du fremde Wordpress-Seiten, wenn du keine Fachfrau bist?

Ich habe grad mit 1&1 telefoniert. Wir werden am nächsten Wochenende den Vertrag auf Linux umstellen und damit hoffentlich alle Probleme beseitigt haben.

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das den Fehler beheben soll. Und ich glaube auch nicht, dass r23 das so gemeint hat. Ich glaube, das war eher eine allgemeine Anmerkung.

Ich vermute sogar eher das Gegenteil. Wenn du dabei gleich auf PHP7 umstellst (was naheliegend wäre) wird der MySQL-Fehler deine Seite vermutlich endgültig lahmlegen.

daniel: Das ändern des themes hat keine Änderung des Problem gebracht!

Also das heißt, der Fehler tritt auch auf, wenn Plugins deaktiviert sind und auf ein (aktuelles) Standard-Theme umgestellt ist?

Es gibt sicherlich noch einige Dinge, die du ausprobieren und testen könntest. Allerdings (ohne das jetzt böse zu meinen) fehlt es schon ziemlich an Grundlagenwissen, so dass das hier ganz schön ausufern könnte (bzw. wird). Immerhin hat der Thread schon 3 Seiten und es ist noch nicht viel getestet und ausgeschlossen. Mein Rat wäre: Lass das Problem von einem Fachmann / einer Fachfrau untersuchen und beheben.

Edit: Dabei kannst/solltest du gleich die anderen Fehler mit beheben lassen.

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (4. November 2017 um 13:45)

• Sorry, ich wusste nicht, dass dieses Forum nur für Profis ist.
    Problem hat sich aber auch erledigt. Nach Umstellung auf einen Linux-Vertrag klappt alles wieder anstandslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!