Gutenberg startet immer als Standardeditor

• Hallo zusammen, habe mir den Gutenberg mal installiert zum testen. Jedoch startet nun nicht mehr der "normale" Editor sondern nur der Gutenberg, kann mir jemmand sagen wie ich den als Standard abschalten kann ? ohne ihn gleich wieder löschen zu müssen ?

Danke vorab

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja klar, dies wäre am einfachsten, jedoch gabe es eine Zeit da konnte ich den Editor auswählen wenn ich ihn testen wollte. Kann man den irgendwo als Standard abwählen ?

• Sorry, falsch! Erst jetzt gesehen: Bei der Übersicht aller Beiträge beziehungsweise aller Seiten kann neben "Bearbeiten" auch "Standard-Editor" gewählt werden.

• Ich klinke mich hier einfach mal ein.
    Ich habe irgendwo aufgeschnappt das der Gutenberg Editor ab v 5 wohl Standard wird. Ist es ratsam das Plugin jetzt schon zu installieren und für den Produktiven Einsatz zu nutzen um sich auch bereits daran zu gewöhnen oder soll ich abwarten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!