Probleme weiteres Bild im Header

• Hallo miteinander!

Ich versuche momentan, ein weiteres Bild in der Header zu bekommen (so wie ein 2. Logo z.B.).

Ich hatte das schon einmal geschafft, weiß allerdings nicht mehr, wie ich das genau noch einmal gemacht habe...
    Ich glaube, ich habe das einmal mit einer neuen Widget-Area erreicht, in der ich ein Bild eingefügt habe. Allerdings
    ist wenn ich das jetzt mache, das Widget immer nur links unten/oben (je nachdem wo ich den Bereich im Header.php einfüge).
    Allerdings kriege ich diesen nie nach rechts neben das Logo, wo es eigentlich hin gehört...

Kann mir jemand helfen? Vielleicht gibt es auch eine elegantere, schnellere Lösung..

Was wäre gewünscht: Logo links dargestellt wie immer (habe ich) und rechts daneben 3 kleine Bilder oder 1 großes (kann ich selbst zusammenschneiden).

Wie wäre dies am einfachsten zu machen?

Freundliche Grüße
    Thomas M.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da musst du wahrscheinlich per css nacharbeiten

Habe ich mir auch gedacht... allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus.
    Der Widget-Bereich hat die ID header-widget... Wie kann ich den dann im css bearbeiten?
    .header-widget { ..... } ?

Kenne mich leider da noch eher wenig aus. Ich kann das Element finden, welches ich abändern will, aber nicht hinzufügen und was zu beachten ist ... ;-)

Theme: Twenty-Seventeen.

• #header-widget.

Ich habe im style.css folgendes hinzugefügt:

Code
    #header-widget. {    position: absolute;
        top: 80px;
        right: 500px;
        width: 300px;
        height: 200px;
    }

Allerdings klebt die Widget-Area immer noch ganz links unten im Header... Auch wenn ich die Zahlen alle auf 0 setze.

• Keinen Punkt hinter #header-widget

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!