• Hallo Community,
    ich brauche Eure Unterstützung, da ich nicht mehr weiter weiss :???:

In meinem Blog möchte ich, dass der Text meiner Blog Entrys nicht so nah an die
    Sidebar kommen. Verwende tue ich das Kubrick Theme.

Wo muss ich das anpassen? In der style.css? Woanders?

Danke für Eure Unterstützung
    Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wenn ich das richtig sehe, musst du den rechten Innenabstand der Klasse "post" erhöhen.

Jep. In der style.css bei .post ein padding-right: 20px; einfügen (Wert den eigenen Vorstellungen anpassen), dann passts.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• also das mit deiner sidebar ist noch kleinste problem :mrgreen:
    ich würd mich drum kümmern das der rahmen auch wirklich ALLE beiträge umfasst!

oder bin ich der einzige der diesen bug sieht?
    der rahmen des blogs hört hinter den metadaten an und ab dem zeitpunkt hängen die beiträge einfach in der luft

• hmm, seh ich auch. allerdings liegt es kaum daran, dass da ein div zu viel geschlossen wurde, weil der rahmen genauso hoch ist, wie die sidebar und der artikel überlagert den rahmen (also drüber und drunter - das ist ein und der selbe artikel)

• so wie es aussieht ist das theme nur für eine bestimmte anzahl von beiträgen geschrieben!

oder aber man spielt im css rum!

• also das mit deiner sidebar ist noch kleinste problem :mrgreen:
    ich würd mich drum kümmern das der rahmen auch wirklich ALLE beiträge umfasst!

oder bin ich der einzige der diesen bug sieht?
    der rahmen des blogs hört hinter den metadaten an und ab dem zeitpunkt hängen die beiträge einfach in der luft

Hi Jared,
    das versteh ich jetzt leider nicht, was Du genau meinst? :|

Gruss

• kein ding :razz: hab dir einfach mal nen screenshot gemacht

guck dir diese datei mal an!

Screenshot vom rahmen - einfach auf den satz klicken

siehst du diesen rahmen der durch den beitrag "endlich schnee" geht??? das sehe ich als ein größeres problem an als deine sidebar!
    oder siehst du das nur im screenshot aber an deinem browser nicht?

• hm stimmt! beim IE sieht mans echt nicht
    kannst dir aber sicher sein das du mehr FF leser hast als leute mit IE!

ich benutze den Feuerfuchs 2.0.1...

frag mal die css leute wie du das problem lösen kannst!

• Danke Jared für Deinen Input und Hilfe. Toll!
    Für mich heisst das eine zusätzliche Installation des Firefox auf meinem PC für besser Testzwecke.

Haben die CSS Spezialisten einen Tip? Angepasst habe ich das Kubrick Theme - mehr nicht.

Grüsse
    Stefan

• in der datei [size=10]blog/wp-content/themes/default/style.css gibt es zwei mal den Bereich [FONT=Courier New][COLOR=Blue]#page[/COLOR][/FONT], in beiden musst du höchstwahrscheinlich [/SIZE]das

Code
    border: 1px solid #959596;

entfernen.

• in der datei [size=10]blog/wp-content/themes/default/style.css gibt es zwei mal den Bereich [FONT=Courier New][COLOR=blue]#page[/COLOR][/FONT], in beiden musst du höchstwahrscheinlich [/SIZE]das

Code
    border: 1px solid #959596;

entfernen.

Das ist nicht deren Lösung. Wenn ich das entferne ist der Rahmen ganz weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!