Wordpress URL, XAMPP, DynDns

• Hallo,
    ich betreibe auf einem lokalen Webserver eine mobile Version von bitnami mit XAMPP und Wordpress.
    In dieser Installation befinden sich Inhalte, die ich nicht veröffentlichen möchte. (interne Arbeits - zwischen - Ergebnisse)
    Ich möchte aber von außen auf diese Wordpress Installation zugreifen und neue Gedanken festhalten.
    Per DynDns, die Domäne ist bei Strato, und der Software DynSite klappt der Zugriff auch perfekt.

Problem:

Die über die Strato Domäne "von außen" erstellten Beiträge haben einen anderen Permalink als die lokal zuhause "von innen" erstellten Beiträge.
    Wenn man Beiträge die von außen erstellt wurden dann mit Beiträgen und Seiten verlinkt, die von innen erstellt wurden funktioniert das nicht wie es soll.

Frage:

Warum ist das so? Wie stellt man das anders ein?

PS: Der XAMPP muß lokal bleiben und die mobile Version sein. Das hat andere Vorteile.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!