Umlaute in Comments falsch (wahrscheinl. AJAX-Preview Problem)

• Hallo,

die Umlaute in den Comments erscheinen als fehlerhafte Zeichen (die übliche Sache, die man bei ISO-UTF-8 Geschichten hat).

Merkwürdig ist: Das Template, das ich benutze, macht so ne AJAX-Geschichte, so dass nach "Submit" zunächst der Comment mit den korrekten Umlauten erscheint. Erst beim Reload erscheinen die falschen Zeichen.

Für den (WP2.1)-Blog verwende ich den ISO-Zeichensatz. Ich würde ja auf UTF-8 umsteigen, habe aber Sorge, dass dann die alten 300 Beiträge nicht mehr korrekt sind (ja, irgendwo gibt es so ein converter-script, das aber auch nur begrenzt funktionieren soll). Oder ich muss die Stelle im comments.php lokalisieren, wo diese AJAX-Sache eingebaut ist.

Aber schön wäre es natürlich, wenn es eine einfachere Lösung gäbe ... :-)

Einmal editiert, zuletzt von Herby007 (15. Februar 2007 um 23:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich antworte mir mal kurz selbst :-) Das Theme hatte bei den Optionen sogar eine Funktion zum Abschlaten der AJAX-Vorschau - damit scheint jetzt alles paletti zu sein :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!