Nur Beiträge von Backup wiederherstellen

• Halli Hallo,

Ich schlage mich zurzeit mit folgendem Problem herum: Nach einer Attacke ist meine Seite abgestürzt. Das nehme ich zum Anlass, die Seite neu zu gestalten, quasi komplett bei Null anzufangen. Aber: Die Beiträge des (alten) Blogs möchte ich natürlich behalten.

Ich habe ein Backup des gesamten public_html-Ordners der alten Seite im File Manager abgespeichert. Wo finde ich darin meine alten Beiträge? Wie kann ich nur diese importieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

mfg
    saiboot

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Inhalte wie Beiträge finden sich nicht im FTP-Ordner, sondern in der Datenbank.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

Danke für die Antwort. Mein Hosting-Anbieter hat mir sein Backup in den File-Manager geladen (temporär). Also sollten die Beiträge auch darin zu finden sein. Oder sehe ich das falsch? Sorry für meine Unwissenheit. Wie erkenne ich die Beiträge? Wie werden die abgespeichert?

mfg
    saiboot

• Aus einem Datenbank Dump die Beiträge zu extrahieren, ist nicht einfach. Ich würde folgendes empfehlen, alte Seite komplett wiederherstellen lassen, Beiträge per Export Funktion im Backend sichern und dann neu beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!