WP-Lightbox mit Internet Explorer?

• Hallo, ich habe gerade mygallery 1.2 (ich habe wp 2.0.7) installiert und verwende auch lightbox js für galeriebilder. Es ist alles wunderschön und ich hab mich total gefreut, dass es so schön klappt, bei mozilla, bei firefox, bei opera... und dann hab ich nochmal kurz beim internet explorer getestet... hmmm, nur da funktioniert es nicht.

Weiß jemand, ob das geht, und wenn ja, wie???ß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat der IE Leider ansich, ich verwende ebenfalls MyGallery + Lightbox, im IE werden sie aber angezeigt, bis auf den 'verdunkelungs' Effekt, der bleibt nur am oberen Ende der Seite.

Funktioniert das Lightbox Javascript, bei dir im IE komplett nicht oder auch nur teilweiße ?

• kann das sein?

Hallo,

ich hab auch das Problem mit IE und dem verdunkelten Hintergrund. Dieser wird zwar angezeigt, allerdings nur im oberen, direkt sichtbaren Teil der Seite. Wenn ich runterscrolle bleibt der einfacht oben stehen, bzw. er erstreckt sich nicht über die ganze Seite.

Hab auch schon gegoogled wie blöd und gesehen, dass viele Leute damit zu kämpfen haben, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Kann das echt sein, dass es für dieses Problem keinerlei Lösungen gibt?? Wäre wirklich Schade das das Lightbox Ding sonst eigentlich eine ganz feine Sache ist...

Gruss Sebastian

• hmm

Hi Sensa, ja klar, Du hast recht. Hier der Link: http://www.mimastitan.de/wordpress/?page_id=6

Wie Du siehst, passiert beim IE nicht viel, zumindest bei mir nicht.

also bei mir funktioniert Deine Lighbox!?!? Allerdings dauert es ewigst bis die Bilder geladen werden, wird aber wohl an meinem EDGE Empfang liegen.

Du hast allerdings auch noch das Problem, dass Dein Hintergrund sich nicht über die ganze Seite erstreckt.

Das ganze wäre ja auch nicht so tragisch, allerdings passiert es, dass Bilder auf der Seite eingefügt werden, die erst durch scrollen zu erreichen sind, die werden dementsprechend auch nicht im oberen Teil der Webseite geöffnet, wo der feststehende HIntergrund rumgammelt.... und dann hat man halt nur weiss als HIntergrund

• hab den link ausprobiert und bei mir klappt alles wie es sein muss! beim IE und auch beim FF

kann keinen fehler feststellen

• verzweifel noch...

Hallo miteinander,

ich hab immer noch das Problem, dass bei mygallery (mit lightbox 2) im IE der Hintergrund sich nicht über die gesamte, scrollbare Seite erstreckt. Wie schonmal erwähnt, habe ich durch Google nach Stunden rausgefunden, dass dieses Problem bei anderen Leuten auch auftritt, anscheinend aber keine Lösung dafür exisitiert.

Ich will Euch nicht mit meinen Anfängerfragen nerven, aber kann mir mal bitte jemand vom Fach bestättigen, dass es für das beschriebene Problem bisher keine Lösung gibt? Bin am verzweifeln....

Dann eine Frage zur Installation. Habe Wordpress inklusive mygallery auf einem Testserver installiert. Kann es sein, dass der IE Explorer sich online und offline unterschiedlich verhält? Worauf ich hinausziele, kann es sein, dass mein IE Problem darin besteht, dass Wordpress auf einem Testserver läuft?

Was ich auch nicht so recht verstehe... Bei Lightbox 1 wird für den Hintergrundeffekt eine transparente Grafik (overlay.png) verwendet. Diese gibt es bei Lightbox 2 nicht mehr. Kann man diese nicht nach Lightbox 2 kopieren und der Lightbox sagen, dass Sie doch bitte bei Verwendung eine IE´s auf diese transparente Grafik zurückgreifen soll und diese dann entsprechend über die ganze Seite skaliert??

Sorry, wenn ich ein bischen nervig bin, aber ich weiss nicht mehr weiter?!?! Lightbox ist ein sehr schönes tool was ich auch gerne oft einsetzen möchte, aber dieses Problem mit dem IE finde ich sehr störend. Es muss doch irgend eine Lösung geben??

Gruss Sebastian

• ...

nee also auf meinem Testserver kombiniert mit IE 7 geht der Hintergrund auch nicht so wie er es eigentlich sollte...

Was ich echt nicht kapiere, dieses Problem beschreiben haufenweise user im Internet, aber niergendswo gibt es eine Lösung. Gebt Ihr Euch alle damit zufrieden, dass dieses Problem vorhanden ist, aber anscheinend nicht lösbar ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!