bestimmte Daten (eines Plugins ) für nicht registrierte User unsichtbar halten: HowTo

• Hallo und guten Morgen community,

hab eine Seite auf der ich ein plugin einsetze namens Participant-database, ( https://wordpress.org/plugins/participants-database )

mittels dieses Plugins setze ich einen kl. Jobmarkt um - auf dem persönliche Daten noch erfasst sind

..,, also etwa - von den Jobsuchenden:

– E-Mail-Adresse
    – Adresse: Stadt, Strasse, Hausnummer

Diese ssensiblen Daten sollten sozusagen “hidden” sein für alle die nicht registrierten user auf dem plugin Participant database.
    Aber jetzt kommmt: die Participants Database hat gar keinen spezielles “login”-feature: Es gibt also mit anderen Worten keine einfache Methode zu efrahren ob einer ein registrierter user ist oder nicht - wenn er nicht eingeloggt ist.

Wenn ich also bestimmte Daten nicht sichtbar halten will - vor den usern die nicht eingeloggt sind - dann gibt es im Grunde nur zwei Wege

a. custom template
    b. PHP shortcode snippet :

Der Ansatz B: -

PHP
    <?php
    $fields = 'first_name,last_name';
    if ( is_user_logged_in() ) {
      $fields = 'first_name,last_name,email,address,city';
    }
    echo do_shortcode( '[pdb_single fields="' . $fields . '" ]' );
    ?>

weil es ja - wie oben beschrieben - um die o.g. Daten geht:

– E-Mail-Adresse
    – Adresse: Stadt, Strasse, Hausnummer

Dieser Ansatz: Mit dem $fields = 'first_name,last_name'; nehme ich genau diese DATEN auf - die ich praktisch unsichtbar halten will vor allen nicht geloggten Usern. Dieses PHP-Schnippsel kann ich dann in den PHP einsetzen oder eben in ein eigens abgestimmtes Worpress-template.

Frage: kann ich diese oben gewünschte Verhalten denn auch anders erreichen - auf einem dritten Wege etwa?

Freue mich, von Euch zu hoeren.

viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!