Wordpress Update auf 2.1 klappt nicht

• hallo ich hab ein Wordpress mit Version 2.07. Ich wolte gerade das Update machen, wie bei ein paar anderen Blogs (wo alle Tip Top lief) aber nachdem ich in diesem Fall die Files der Version 2.1. hochgeladen habe ging nichts mehr.
    Ich wolle die upgrade.php unter wp-admin aufrufen und er bot mit Datei nur zum Download an. Php Läuft aber dem Server, sonst alles i.o. auf dem Server. Was kann das sein bzw woran kann das liegen, hat jemand eine Idee?

Danke

gruss

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem hatte ich auf einem einzigen Blog auch, eine Überlastung _könnte_ die Folge sein, war es aber leider nicht
    Der Hoster an sich hat es leider auch nicht hinbekommen
    Ich hab einen Umweg gemacht und es auf einem anderen Webspace ausgeführt, da hat alles wunderbar geklappt(auf dem Webspace mit Problemen war Mysql 4, auf dem ohne 5)

Also anscheinend ein Problem mit den Versionen oder Konfigurationen :confused:

• Hallo

nein ich denke am Server (php 5.04 mysql 4.x) kann es eigentlich nicht liegen, habe auf selbigen auch eine andere Wordpress Installation, bei der es keine Probleme gab.

• ev wp-admin löschen und nochmals alles neu hochstellen? kontrollieren ob die übertragung auch wirklich funktioniert und alles auf dem server ist.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Alle Plugins deaktiviert, (notfalls das Plugin-Dir löschen)? Ich hatte auch ein altes drin, das nach dem Update nicht mehr wollte. Witzigerweise habe ich eine Kopie des Blogs lokal laufen, und da ging es - war schon das neuere Plugin installiert.

Helli

• das gibts doch nicht - es gibt alles was es nicht gibt.

noch ein vorschlag:
    - wenn du alles gesichert hast (theme und config und ...)
    - alles löschen ... ausser der datenbank *fg
    - alles neu hochstellen
    - config hoch
    - und nochmals tango tanzen (lassen).

• Soll ich euch sagen was der Fehler war? Ich habe alles mögliche probiert und der Tellerrand liess sich auch nicht laden. Nach langem Grübbeln kam der Part warum?
    Dateien sind in Ordnung usw, vielleicht reicht einfach der Speicher nicht. Ich habe den php_memorie von meinem Hoster von 8 auf 16 MB erhöhen lassen und alles funktioniert wieder top. Der Tellerrand konnte komplett geladen werden und das Update auf Wp 2.1 klappt auch ohne Probleme.

Also eine neue Mindestanforderung für WP entdeckt mindestens mehr als 8 MB php_memory.

Danke für eure Hilfe

Gruss

Thomas

• schön dass es nun läuft.

Also eine neue Mindestanforderung für WP entdeckt mindestens mehr als 8 MB php_memory.

kann ich so nicht bestätigen.

ich habe "nur" 8mb zur verfügung und WP2.1 läuft.
    jedoch habe ich keine foto / video /audio - gallerie eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!