Conditional Tag für Bloginfo - Hilfe gesucht

• Guten Abend Allerseits
    kurz vor Fertigstellung könnte ich mal fachkundige PHP-Hilfe brauchen.
    Mein Shop läuft innerhalb einer Website - https://marcusjeroch.de/shop

Die ganze Website hat die Bloginfo: "M. Jeroch (Artistik | Moderation | Kabarett) Berlin"
    Der Shop soll aber eine andere Bloginfo nutzen - nämlich diese: "Jeroch Verlag" (alleine schon wegen der ganzen Mails)

jetzt hab ich schon etwas recherchiert und die Lösung heisst wohl (wenn ich das richtig verstanden habe):
    1: header.php --> ins Child-Theme
    2: <meta charset="<?php bloginfo( 'charset' ); ?>" /> als Conditional Tag notieren
    Und zwar so das alles was irgendwie "Shop ist" eine andere bloginfo / Info benutzt als die anderen Seiten.

Mein Problem: Ich kann kein PHP

Fragen:
    Ist mein Ansatz korrekt?
    Kann mir jemand mit dem korrekten PHP aus der Patsche helfen?

Gruß Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kleine Korrektur: "bloginfo" scheint wohl zu allgemein zu sein. Es geht hier wohl um den Titel - also das was unter Einstellungen bei "Titel der Website" steht.
    Vor allem ist natürlich auch das "Charset" Blödsinn aber ich glaube ihr wisst alle was ich will.

Shop nutzt einen anderen "title".

Einmal editiert, zuletzt von MarcusJ (27. Oktober 2017 um 21:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!