Hallo!
Habe zwar danach gesucht aber u.U. nicht das Richtige gefunden.
Wie genau nutzt WP Cookies? Kommen diese nur beim Login von registrierten Nutzern und dem Admin zum Einsatz oder immer - also auch bei Besuchern der Seite und bei der Abgabe von Kommentaren?
Und wie wird mit den Cookies umgegangen? Was speichern sie und wie lange bleiben sie bestehen?
Vielen Dank!
Wie genau nutzt WP Cookies?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich würde sagen, sagen, das kommt auf das Theme mit an.
Per default ist der PHP-Session-Cookie, und seit dem letzten security update der 2.06 auf 2.07 noch ein wordpress_user- und wordpresspass-, die offensichtlich auch sessionabhängig sind. Bei dem dbx-postmeta bin ich mir nicht sicher, ob der von wp kommt, oder einem meiner Plugins.
Bei mir ist da noch der options-Cookie, der zu meinem Theme gehört (Anzeige-Einstellungen, letzter Busch etc.).Die Session-Cookies sind nach Schliessen des Browsers weg. Der Theme-Cookie hält bei mir etwa ein Jahr und wird bei jedem Besuch neu geschrieben.
Nicht jedes Theme schreibt aber einen cookie, manche schreiben nichts, andere einen ganzen Sack voll. Kommt halt darauf an, was der Autor des Themes bezweckt.
Helli
-
das kann man doch einfach testen. cookies löschen, blog aufrufen - nach den cookies schauen.
einloggen - wieder nach den küchlein schauen.
ausloggen - seite verlassen und schauen was vom grossbäcker noch übrig ist.cookies sind ja 'nur' text-dateien. also ist anschauen kein problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!