sidebar - blog untypisch

• hallo,
    ich benutze wordpress 1.5 mit dem tito-theme, dass ich allerdings schon stark optisch verändert habe. nun würde ich gerne zwei sachen machen, da ich die seite nicht wirklich als blog sondern eher als "normales infoportal" haben möchte, sprich:
    1. die sidebar soll nur aus 5 verschiedenen pages bestehen, allerdings will ich keine überschrift haben, sonder die sollen gleich oben anschließen...

2. auf einem dieser pages soll das archiv sein = du drückst in der sidebar auf Archiv und eine page erscheint auf der im content die einzelnen mnate aufgelistet sind...

kann ich einfach links in die siderbar einfügen oder wie geht sowas?

kann mich leider noch nicht besser ausdrücken, ich hoffe, dass mich jemand verstanden hat. ansonsten fragt mich einfach

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, ich hoffe ich habe dich verstanden: du möchtest also quasi alles aus der sidebar verbannen, was jetzt drin ist - bis auf das archiv. und dann sollen da 4 zusätzliche bereiche rein, die du nach gutdünken füllen kanst, ohne überschriften halt.

das archiv soll einfach ausklappen, wie die aufgabenleisten im windows explorer von win xp? oder innerhalb von kategorien nach monaten sortiert? das hab ich nicht verstanden.

und links einfügen geht. aber "einfach so" nur, wenn du grundlagenwissen in php hast.

bevor ich hier anfange, hilfe zu geben, was aktuell aber mehr wie "ins blaue raten" aussähe, musst du das halt bestätigen, ergänzen, mich verbessern oder was auch immer.

• gut, dass du nachfragst...

ich habe schon alles aus der sidebar rausgenommen, außer das page-ding. das ist auch das einzige, was ich behalten will. soweit bin ich also schon.
    dabei will ich nur die überschrift weg haben (und auch keine leere zeile statt dessen). außerdem soll auf einer der pages, wenn man die aufruft, die einzelnen monate stehen.

also quasi im content die monate....

-> ich hoffe ich habe mich besser ausgedrückt

• hmm, ich weiß nich, ob ich mich zu blöd anstelle, jedenfalls begreif ich immer noch nicht so richtig, was du willst (das soll keine beleidigung sein). gib einfach mal die url zu einem blog. bitte.

• ich benutze wordpress 1.5

aber nicht echt?
    oder doch oder wohl oder was oder wer?

das neuste vom tage:
    es gibt WP2.0.8 oder sogar WP2.1 --- ist aber nur für die, die .....

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!