Hallo WP-Freunde :)
ich möchte einen kleinen Online-Shop bauen (eventuell auch mehrere) und suche hierfür ein Theme, dass
1. Schön ausschaut, bzw. schon eine schöne Grundoptik hat
2. Sehr leicht zu editieren ist, da ich keinerlei Coding-Skills habe, aber trotzdem individuell anpassbar ist, vor allem was grafisches angeht
Der Shop soll in etwa können und ausschauen wie dieser hier, der mit Flatsome gebaut ist:
Flatsome wäre also bisher meine Präferenz als Theme, habe damit auch schon gearbeitet (kleine Editier-Sachen) und fand es ok, allerdings könnte ich mir eine bessere Nutzeroberfläche noch vorstellen und einige Optionen (freie Anpassung des Designs des Headers) gingen nicht.
Nun habe ich mich schon durch etliche Youtube-Videos geklickt und habe gelernt, dass es Builder gibt, die man "on top" nutzt, scheinbar wird es dadurch relativ einfach, eine Seite zu erstellen?!
Daher nun meine Fragen:
- Kann ich auf das Flatsome-Theme noch einen Builder als Plug-In verwenden, sodass alles einwandfrei funktioniert und macht so ein Setup Sinn? (Habe mal kurz bei einem Freund Avada Theme + Elementor probiert, da kamen irgendwie nur Fehlermeldungen :shock: )
- Falls nein: Was wäre eine Alternative? :)
- Da ich auch noch 2 - 3 Nicht-Shop-Seiten bauen will, sondern eher minimalistische Content-Seiten im cleanen und eleganten "Startup-Look", sollte ich gleich ein anderes Theme nutzen?
Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps habt.. der Einstieg in die Wordpress-Welt ist doch recht komplex :)
Besten Dank und viele Grüße,
Martin