Fehlermeldung bei post-new.php

• Hallo, wenn ich einen neuen Beitrag schreiben will kann ich nicht zwischen "code" und "visuell" umschalten. außerdem sehe ich keine toolbar, wo man zb den text formatieren kann.

IE5 meldet folgendes:

"realtinyMCE" ist undefiniert" Zeile 44 der post-new.php

desweiteren:

Syntaxfehler in Zeile 2.

Bin ratlos. Habe schon mal erneut alles hochgeladen. Nix passiert. Bin bei Strato. WP Version 2.1 Neuinstallation.

Zuzdem habe ich mygallery installiert, alle CMODS auf 777 gesetzt, Ordner angelegt usw. Habe auch die mygallery schaltfächen im Adminbereich, aber keinen Inhalt.

Vielleicht weiß da auch jemand die Ursache.
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Buttonsnap?

Im Firefox-Errorlog stand bei mir u.a.:

Code
    Fehler: invalid flag after regular expression
    <b>Warning</b>:  file_get_contents(/.../wp-includes/js/tinymce/plugins/buttonsnap/editor_plugin.js) [<a href='function.file-get-contents'>function.file-get-contents</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/var/www/paget

Eine Recherche in den aufgerufenen Dateien ergab, dass der Fehler durch ein Plugin namens Buttonsnap (buttonsnap.php) ausgelöst wird, dass von einigen Plugins (z.B. der "ContactForm" von Ryan Duff) verwendet wird, um im TinyMCE-Editor zusätzliche Buttons hinzufügen zu können.

Einfach Buttonsnap entfernen (ist bei dem erwähnten Plugin sowieso reichlich sinnlos) und bei mir ging alles wieder. Vielleicht hilft es Dir ja auch.

Einmal editiert, zuletzt von Enigmatist (24. Februar 2007 um 19:04)

• Ich kann das auch nachvollziehen.
    Ich bekomme den selben Fehler. Der Fehler verschwindet in dem Moment, in dem ich nicht mehr Deutsch als Sprache verwende.

• Ich hab bei meinen Wordpress Instanzen (Version 2.3.3) einfach meine Sprachdatei gegen die aktuelle, die man unter WordPress | Deutschland findet ersetzt und schon gings wieder:-D:mrgreen:

Na so einfach wars dann doch nicht. Wenn man den IE 6.0 via F5/STRG+R neugeladen hatte, kam kein Fehler. Wenn man allerdings den Browsercache geleert hat und dann auf Artikel/Seite schreiben gegangen ist erhielt man wieder den Fehler:
    "realtinyMCE" ist undefiniert" Zeile 44

Was hat nun also geholfen?
    Bei mir hat es nun geholfen, dass ich in folgendes in wp-includes/script-loader.php (Zeile 35) abgeändert habe.

Code
    // $this->add( 'tiny_mce', '/wp-includes/js/tinymce/tiny_mce_gzip.php', false, '20070528' );
    $this->add( 'tiny_mce', '/wp-includes/js/tinymce/tiny_mce.js', false, '20070528' );

Warum macht der Tiny das? Auf dem Server ist wohl kein gzlib installiert :evil::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!