Contact Form 7 Multistep

• Hallo liebe Community

Kleines Problem. Ich habe mir ein Contact Form 7 Multistep Formular zusammengetüftelt. (3 Seiten - 3 Steps) soweit so gut.
    Im letzten Step sollte ich ja im Message Body die Shortcodes der vorherigen Steps einfügen damit es dann in der Email angezeigt wird. Leider bekomme ich in der Email ebenfalls nur die Shortcodes angezeigt und nicht das was eigegeben ist. Nur im letzten Step bekomme ich das Ergebnis richtig gezeigt.
    Sieht so aus:
    Betreff: [your-subject]
    [multiform „Artimmobilie“]
    Welche Immobilie?[Artimmobilie]
    Grundstück qm:[cf7_ui_slider-963]
    [cf7_ui_slider-843]
    [Etagen]
    [Zimmer]
    [cf7_ui_range_slider-361]
    [Garage]
    [Parkplatz]
    [qm]
    Nein
    Nein
    Nein
    Nein

Im letzten Step habe ich im Nachrichtenkörper die Shortcodes so eingebunden:
    Von: [your-name] <[your-email]>
    Betreff: [your-subject]
    [multiform „Artimmobilie“]
    Welche Immobilie?[Artimmobilie]
    Grundstück qm:[cf7_ui_slider-963]
    [cf7_ui_slider-843]
    [Etagen]
    [Zimmer]
    [cf7_ui_range_slider-361]
    [Garage]
    [Parkplatz]
    [qm]
    [Makler]
    [Bewertung]
    [ProfiBewertung]
    [Ausweis]
    [your-name]
    [your-email]
    [Telefonnummer]

Was übersehe ich da?
    Bitte um Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    stehe vor dem gleichen Problem. - Muss auf der letzten Seite offenbar noch die E-Mail-Tags irgendow einfügen... in den Message Body?
    Wenn ja, wo finde ich diesen bzw. wo müssen die eingefügt werden?
    Gruß

Bei dieser Gelegenheit:
    Bin mit CF7 nicht wirklich zufrieden (Design nicht gestaltbar, Multistep kompliziert ...) Kennt jemand ein Kontakt-Plugin, dass ohne Probleme mehrseitige Formulare erstellt und bei dem das Design gestaltbar ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!