[Anfänger] Datei-Quelle von HTML Element ausfindig machen und bearbeiten?

• Hallo an die Community,
    bin ein kompletter Anfänger und konnte nach stundenlanger Recherche zu meinem Anliegen leider nichts finden.:|
    Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten standartdmäßige vom Template vorgegebene englischen Wörter auf Deutsch ändern.
    Nun mit Firebug kann man die Datei ja schön lokalisieren und bearbeiten, aber wie funktioniert das mit HTML.:shock:
    Wie finde ich den Dateipfad?

Freue mich über jegliche konstruktive Meinung :)
    Ein Bild befindet sich im Anhang.
    Beste Grüße

Word Press Version: 4.8.2
    Template: Juno Theme mit WooCommerce

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich empfehle in solchen Fällen immer den Weg über das Plugin "Locotranslate"!

Sollten sich unerwarteter Weise die Strings dort nicht übersetzen lassen, musst Du dir einen guten Editor laden, wie z.B. Notepad++ oder PSPad und den gesamten Ordnerinhalt des Themes nach den gesuchten Strings durchsuchen.

Des weiteren hilft manchmal auch ein Blick in die Theme-Struktur ob es bereits mitgelieferte Sprachdateien gibt (.po / .mo Dateien)

Beste grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!