Datenbank + Bezahlfunktion

• Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgenden Fragen helfen. Ich würde gerne ein Infoportal zu einer bestimmten Ausbildung erstellen. Nehmen wir als Beispiel mal Fitnesstrainer. Dazu werde ich sämtliche Anbieter recherchieren und würde diese dann gerne in meinem Wordpress als eine Art Datenbank darstellen. Optimalerweise sowas wie hier: https://www.sport-studieren.de/weiterbildungen-finden/

Man kann also z.B. nach verschiedenen Kategorien suchen, wie z.B. "Nur Fernstudium" oder "nur mit Vorkenntnissen" oder auch "in Köln". Gibt es sowas als Plugin? Ich würde auch ein kostenpflichtiges Plugin bezahlen.

Die zweite Frage hängt dann auch mit der Datenbank zusammen. Ich würde einen Teil davon gerne hinter eine Paywall setzen. Es sind dann kostenlos nur die Anbieter zu sehen, die z.B. via Affiliate dafür bezahlen. Alle anderen, die ich ja aufwändig recherchiert habe, sind noch nicht sichtbar, sondern man landet auf einer Art Landingpage, über die man dann Summe X per Paypal bezahlen kann. Danach wird die ganze Datenbank freigeschaltet. Wahrscheinlich muss man sowas mit einem Login verknüpfen, damit derjenige, der bezahlt hat, aber seinen Browser schließt, beim nächsten Mal trotzdem noch die Ergebnisse sieht, oder?

Danke für eure Hilfe. Ich weiß, das ist etwas außergewöhnlicher...

Gruß,

Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu werde ich sämtliche Anbieter recherchieren und würde diese dann gerne in meinem Wordpress als eine Art Datenbank darstellen.

und wie kommst du auf die Idee, dass man in deiner Datenbank genannt werden möchte?

Man kann also z.B. nach verschiedenen Kategorien suchen, wie z.B. "Nur Fernstudium" oder "nur mit Vorkenntnissen" oder auch "in Köln". Gibt es sowas als Plugin? Ich würde auch ein kostenpflichtiges Plugin bezahlen.

Dies nennt sich business directory und gibt es als Plugin zum Beispiel
    https://de.wordpress.org/plugins/business-directory-plugin/

oder fertig als Theme.

Ich weiß, das ist etwas außergewöhnlicher...

nö - plane einmal eine Hochzeit oder suche dir einen Zahnarzt... oder suche für deinen Oldtimer eine Fachwerkstatt :( oder bestelle dir eine Pizza... online.

Mit offenen Augen träumen

• nö - plane einmal eine Hochzeit oder suche dir einen Zahnarzt... oder suche für deinen Oldtimer eine Fachwerkstatt :( oder bestelle dir eine Pizza... online.

Es ging dabei auch weniger um das Directory Plugin (vielen Dank für die schnelle Hilfe), sondern mehr um diese Bezahlfunktion.

• Es ging dabei auch weniger um das Directory Plugin (vielen Dank für die schnelle Hilfe), sondern mehr um diese Bezahlfunktion.

das von mir verlinkte Pluign bietet folgende Optionen für die Bezahlung an

File Upload Module
    Featured Levels Module
    ZIP Code Search Module
    Regions Module
    Ratings Module
    Google Maps Module

und für die Bezahlung stehen folgende Payment Gateways zur Verfügung

Stripe Gateway Module
    PayPal Gateway Module
    2Checkout Gateway Module
    PayFast Gateway Module

es gibt gefühlt 100 Plugins die dies können und vermutlich noch mehr "fertige" o8/15 Themes die dies können. Und sorry - Payment (Bezahlfunktion) ist für mich per se kein Thema - ein fehlendes Payment System baue ich mir in der Regel selber eben ein.... die notwendigen *einfachen* PHP Kentnisse sind bei mir leider vorhanden

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!