Wordpress verändert den Html-Code

• hallo,

ist das normal das wordpress den code verändert wenn ich von text zu visuell ändere?
    kann ich das irgendwie beheben?
    Version:
    "WordPress 4.8.2 verwendet das Theme Anima"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ändert sich denn?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• habe so eine liste erstellt:
    <ul>
    <li>Durch...</li>
    .
    .
    .
    </ul>
    bekomme dann das hier:

• Du brauchst doch nur im "Visuellen Editor" auf Aufzählung klicken und die dann befüllen. Warum machst du das so umständlich? Evtl. hat sich in deinem eigenen Code ein Fehler eingeschlichen. Oder es ist ein Feature des Themes.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• wieso umständlich?!
    ich habe ja den text so rein kopiert:
    <ul>
    <li>Durch...</li>
    .
    .
    .
    </ul>

alles ok. nur wenn ich dann in die visuelle ansicht gehe, dann macht er oben den salat...

• Umständlich ist das nicht... Allerdings: Woher und wie hast Du den Text hereinkopiert?

Und ja, der Editor verändert den HTML-Code. Beispielsweise korrigiert er falschen Code.

Vielleicht führt ein Plugin-Konflikt zum Problem. Deaktiviere einmal alle Plugins und schau, ob die Falschformatierung weiter besteht.

• Wenn das mit den Plugins nicht funktioniert, aktiviere mal ein Standard Twenty ...... Theme und teste es.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!