WooCommerce oder Shop mit UJS WaWi

• Hi,

ein Kumpel hat einen Retail Laden für Schmuck. Er will nun nen Online Shop machen. Als Waren Wirtschafts System (WaWi System) hat er UJS... Kannte das gar nicht bis grade und habs mal überflogen...

Nun ist die Aufgabe das vorhandene WaWi UJS zu nutzen um von dort aus den Warenbestand in den Online Shop (bisher mit WooCommerce geplant auf Wordpress Basis) zu importieren und abzugleichen... Den Import sollte ich über eine XML/CSV Datei ja hinkriegen aber gibts irgendeine Möglichkeit, dass der Warenbestand entsprechend abgefragt bzw automatisiert abgeglichen wird?

Danke für Jede Hilfe!

Viele Grüße C

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube da sollest du dich mal an den Hersteller wenden.
    Für den Abgleich des bestandes brauchst du ja eine schnitstelle, und ob diese Software was anbietet?

• Die software bietet es scheinbar nicht an.. Hab nachgefragt. Was wäre eine gute Möglichkeit um das Problem in den Griff zu bekommen? Bleibt nur der Umstieg auf ein anderes WaWi ? (das wäre ein absolut irrer zeitaufwand :/ )

• Wenn die Software keine Schnittstelle (CSV oder XML Export) und keine API hat, kann man aus Sicht von WordPress/WooCommerce nichts tun.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!