Box hinter den Text legen?

• Hallo Leute,

weiß jemand, wie ich den Text in WordPress mit einer farbigen Box hinterlegen kann?

Ich nutze die aktuelle Version, THE 7 als Theme und habe ein paar eigene CSS Änderungen vorgenommen - weiß also auch, wie man da etwas einfügt, falls es jemandem nur mit CSS einfällt. Hab bei einer kleinen Internet Recherche nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach...

Zu meinem Blog: Auf dieser Seite https://suesskartoffeln.net/suesskartoffel-pommes/ sollen die Zutaten jeweils "hervorstehen", also mit einer leichtorangen Box irgendwie hinterlegt werden. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann!

Danke!

Axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es ohne Codesalat gehen soll, das Addon Shortcodes Ultimate installieren und eine farbige Box in die Seite integrieren.

Meine Webseiten mit Wordpress - nsnplaymc.de - spacerentner-gmbh.de - nobissoft.de

• Du könntest entweder über den Text-Modus im Editor ein Div mit einer eigenen Klasse einfügen und die mit background-color und (vermutlich) ein bisschen padding in CSS "stylen".

Warum nicht einfach die SPANs der Zutaten stylen?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Warum nicht einfach die SPANs der Zutaten stylen?

Dachte ich auch zuerst. Aber da der Zutaten-Bereich auf der Seite eher ein "Block" ist, dachte ich, er will den ganzen Bereich hinter den verschiedenen Zutaten hinterlegen (also ein "Kasten", in dem die ganzen Zutaten stehen). Wenn jede Zutat einzeln hinterlegt werden soll, macht span natürlich mehr Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!