Navbar transparent - Twenty Thirteen

• Hallo zusammen,
    Ich brauche einen trasnparenten Hintergrund in der oberen Menüleiste - es handlet sich um ein child-theme unter TwentyThirteen.

.navbar {
    background-color: transparent !important;

Macht die Leiste weiß.

Es soll jedoch die im body hinterlegte Hintegrundgrafik durchscheinen. Hat jemand eine Idee?

Die Seite ist noch nicht online. Aber hier zur Veranschaulichung ein Screenshot.

Danke für Tips und Hinweise!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sollte das sein:

.navbar {
    background-color: #f7f5e700;
    }

nach dem # die ersten sechs sind die Farbe und 00 (Doppelnull) für transparent!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (23. Oktober 2017 um 17:28)

• Danke - aber leider bleibt die Leiste auch damit weiß.
    Habe auch schon background-color: rgba(255, 255, 255, 0.0); ausprobiert - auch da bleibt die Leiste weiß und nicht transparent.

Einmal editiert, zuletzt von frankhellbrueck (23. Oktober 2017 um 17:49)

• background-color: transparent !important; macht das Element mit der Klasse .navbar transparent, nicht weiss. Evtl. liegen dahinter oder innerhalb noch weisse Elemente.

Würde testweise mal eine heftige Farbe, z.B. background-color: #f0f !important; benutzen o.ä., damit wird es evtl. klarer.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (23. Oktober 2017 um 17:53)

• background: rgba(255, 255, 255, .5);
    Der Alphakanal mit .5 sollte das Weiß auf transparent setzen.

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!