Google Analytics und zwei WP Installationen unter einer URL

• Hallo,

ich habe eine Wordpress Site auf englisch und deutsch.
    Dazu habe ich die E-Version als Hauptseite und unter /de/ die deutsche Version.

Google Analytics binde ich mit MonsterInsights ein.

Aber im MI auf der deutschen Seite werden mir nur die Zugriffe auf der englischen Site gezeigt und auch im Google Analytics wird nur die englische Seite angezeigt.

Erkennt/Macht Google einen Unterschied bei den verschiedenen WP Installationen und verwendet nur die Hauptseite?
    Muss ich in dem Fall die deutsche Unterseite bei Google Analytics extra anmelden?

Oder woran kann das liegen?

Beide Installationen sind laut MonsterInsights geglückt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, es ist genauso wie ich es oben geschrieben habe.

Zwei Wordpressinstallationen.
    Englisch: Collectorbase.net
    Deutsch: Collectorbase.net/de/
    Datenbank: Collectorbase.net/cb/

Aber Google Analytics erkennt nur das englische Wordpress

• Da müsstest Du einmal bei Google nachfragen...

Gut möglich, dass sich bei Deiner Installation Google für eine Website entscheidet. Es handelt sich ja um zwei verschiedene Installationen mit verschiedenen kanonischen URLs (also genau genommen eben nicht einer URL) und vor allem zwei Sitemaps.

• Wenn man etwas richtig erledigt hat, macht man es am besten selbst ;)

Ich habe Monsterinsights gelöscht und den Google Code selbst eingefügt jetzt funkt alles prima :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!