Letzte Beiträge aus phpBB Forum in Widget

• Hallo in die Runde,

ich suche eine Möglichkeit, die letzten Beiträge aus meinem PHPBB Forum (Version 3.2) auf meinem Wordpress Blog über ein Text oder HTML Widget anzeigen zu lassen. Das Einzige was ich hierzu finden konnte, ist das WP Plugin „WP w3all phpBB“. Nur scheint mir diese Plugin etwas zu überladen, da ich die eigentliche Funktion dieses Plugins, nämlich das Forum und Wordpress zusammenzuführen (gleiche Anmeldung), gar nicht benötige. Doch ehrlich gesagt scheitere ich auch bereits an der Konfiguration dieses Plugins. Deshalb die Frage, lässt sich das Ganze ggf. anders lösen, beispielsweise über einen PHP Code? Mir geht es ausschließlich um die Anzeige der letzten Beiträge in einem Sidebar Widget.

Wer kann mir hier freundlicherweise helfen?

Vielen Dank

P.S. Das Forum ist unter eine Subdomain abgelegt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich danke Dir recht herzlich für deine Unterstützung.

Den Link habe ich gestern im Rahmen meiner Recherche ebenfalls entdeckt. Jedoch ging ich davon aus, dass dieser Lösungsansatz nicht funktioniert da ich unterschiedliche Tabellennamen für das Forum und Wordpress habe. Als ich mich nun nach Deinem Hinweis auf die Seite, erneut mit dem Workaround auseinander gesetzt habe, stellte ich fest, dass die Tabellen nur auf dem gleichen Server liegen müssen. Dennoch führte das Resultat leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich bekomme unter dem Kommentar Widget nur ein Datum (1900) aber keinerlei Topics angezeigt. Darüber hinaus zerschießt mir der Code 2 weitere Widgets auf dem Blog. Irgend etwas muss sich da miteinander beißen. Unter Umständen liegt das Ganze auch daran, dass die Lösung unter Wordpress 4.5 getestet wurde. Ich nutze jedoch WP 4.8.

Vermutlich gebe ich das erst einmal auf. Die alten Plugins möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht einsetzen.

Dennoch vielen Dank Henk1060 für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!