Externe Website mit Rahmen für Zurück-Button verlinken

• Hallo zusammen,

ich möchte über das Menü meiner Seite eine andere Seite verlinken. Damit verlässt natürlich der Nutzer meine Website und kommt ohne weiteres nicht mehr zurück. Gibt es ein Plugin, dass einen Rahmen über die verlinkte Seite legt, so dass ich dort mein Logo und einen Zurück-Button einbauen kann?

Bilder sagen mehr als Worte, daher:

Liebe Grüße!

[COLOR=#FFFFFF][FONT=&quot]Merken[/FONT][/COLOR][COLOR=#FFFFFF][FONT=&quot]Merken[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Theoretisch geht das mit einem iFrame oder Frameset. Wobei letzteres aus gutem Grund in HTML5 nicht mehr supported wird. Möglicherweise funktioniert es aber trotzdem noch (schon sehr lange nicht mehr ausprobiert).

Du müsstest aber beide Varianten irgendwie "sinnvoll" einbauen. Zum Beispiel in Form eines Page-Templates, dem du dann die externe URL als Parameter übergibst und dann dort als iFrame/Frame einbindest. Und du müsstest alle Links, die sich so öffnen sollen, entsprechend anpassen.

Ich würde davon aber eher abraten. Deine Besucher werden das nicht besonders toll finden. Warum verwendest du nicht einfach target="_blank"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!