• hallo zusammen

irgenwie habe ich ein totales chaos veranstaltet, aber fragt mich bloss nicht wie... :-)

also, im IE6 sind header und navigation (footer) am richtigen ort, der Rest ist total verschoben.
    im FF2 ist die navigation verschoben, header und index sind richtig und die sidebar müsst nur noch ein bisschen mehr nach rechts. zudem verschwindet das obere, braune "bild"... was für ein chaos...

hat jemand ne idee??

[COLOR=#22229c]http://www.worldsites-schweiz.ch/news/[/COLOR]http://www.worldsites-schweiz.ch/index-wordpress.php

Einmal editiert, zuletzt von kikibird (16. Februar 2007 um 10:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab ich auch gemacht, aus erfahrung :)

nur, bringt mir das momentan nicht so besonder viel, denn das eigentliche problem ist damit nicht behoben. ich bin immer noch am aufbau des blogs. wenn ich es jetzt zurücksetze und wieder daran arbeite, kommt es letzten ends wieder so heraus wies jetzt ausschaut.
    denn schlussendlich sollte das ganze so aussehen (ausser inhalt und sidebar, die sind anders): http://www.worldsites-schweiz.ch/ipa_duss/
    aber dadurch, dass es im IE6 und FF2 immer unterschiedlich aussieht, ist es fast nicht hinzubekommen...

darum, was mache ich falsch?? *ratlos*

• irgendwas ist an deiner newsletter bestellung faul!
    nur mal so am rande! vllt weisst du es auch schon

• wenn ich meine emailadresse eingebe und "bestellen" klicke werde ich auf ne andere seite geschickt aber dort findet man nix zum thema "ja hallo, deine email wurde aufgenommen und du bekommst ne bestätigung"

unten ist nochmal die chance sich einzutragen und beim klicken auf "bestellung" wird die seite einfach neu geladen... :mrgreen: also bekomm ich jetzt ne mail oder nich ;)

usability lässt grüssen :roll:

• du solltest eigentlich auf dieser Seite landen: http://www.worldsites-schweiz.ch/newsletter-danke.htm und dort steht dann "Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter!" (sofern alles gut geht, bei mir ist das auf jeden fall der fall). :mrgreen:

schnell zur erklärung: diese seite ist noch im alten design dargestellt und ich muss als so ne art "Diplomarbeit" ein redesign gestalten u.a. auch mit blog und da bin ich momentan dran. das neue design ist noch nicht online, weshalb die bestellung des newsletter auf die alte "umgeleitet" ist (sie soll ja funktionieren).

nicht besonders usability-freundlich, ich weiss, aber das wird sich noch ändern, hoffentlich...;)

• also ich lande da jedenfalls nicht!
    aber deine erklärung ist einleuchtend

ich checke die newsletter funktion in paar tagen nochmal :roll:

• klickst du denn auch wirklich auf "Newsletter bestellen"?? oder etwa auf "Newsletter 'Kunden gewinnen' "??

ich denke (hoffe), dass nächste woche der gesamte neue auftritt online ist ;)

• :oops: hälst du mich für ganz bedeppert? :lol:
    klar klick ich auf "bestellen"

aber hey, kann das nicht noch nen anderer ausprobieren?

• Gesagt, getan, reaktion des Systems beim drücken auf "Newsletter bestellen" (Button):

Zitat

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter! Wir haben Ihre E-Mail Adresse aufgenommen und Sie werden den nächsten Newsletter automatisch per E-Mail erhalten. Da der Newsletter in unregelmässigen Abständen publiziert wird, kann es eine gewisse Zeit dauern, bis Sie eine Nachricht von uns erhalten.

vG
    Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• nein, kein buch mit sieben siegeln... ich sag nur: cache! & eingestellte verweildauer!

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• c+c löschen bewirckt wunder :mrgreen:
    weshalb eigentlich noch chache einstellen bei den heutigen verbindungen ? ;-)

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!