• Hallo,
    ich habe die Lizenz für The7 Template gekauft und installiert. Es war Lizenz für eine einzige Website. Mittlerweile gibt es die Website nicht mehr. Der Websitebesitzer hat die Hostinggebühren nicht bezahlt. Dumm gelaufen.
    Was meint ihr, darf ich die Lizenz für eine andere Website verwenden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dumm gelaufen würde es dann sein... wenn die webseite wieder aktiv ist (von den der gerade kein hosting hat) grins
    Und du einfach die Lizenz missbrauchst ;)

• Hallo,
    ich habe die Lizenz für The7 Template gekauft und installiert. Es war Lizenz für eine einzige Website. Mittlerweile gibt es die Website nicht mehr. Der Websitebesitzer hat die Hostinggebühren nicht bezahlt. Dumm gelaufen.
    Was meint ihr, darf ich die Lizenz für eine andere Website verwenden?

Wir können dir irgendwie schlecht sagen, wie du die Weitergabe von Lizenzen mit deinen Kunden regelst.

Bei mir gehören die Lizenzen den jeweiligen Kunden. Entweder sie kaufen sie selbst (was ich eigentlich bevorzuge) oder ich "verkaufe" sie ihnen weiter. Danach kann ich sie logischerweise nicht mehr nutzen, völlig egal, ob der Kunde sie nun weiternutzt oder nicht.

Du siehst: Die Frage kannst du eigentlich nur selbst beantworten, weil du doch deine Verträge magst und nicht wir...

• Danke!
    Die besagte Website wird es definitiv nicht mehr geben. Den Lizenzschlüssel habe ich.
    Ich habe es so verstanden, eine Lizenz -> eine Website? Egal welche, hauptsache eine Installation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!