Guten Abend zusammen,
ich bin aktuell ein wenig am verzweifeln :-(
Seit gestern morgen ist mein Backend elendig langsam. Jede Aktion dauert bis zu 2-3 Minuten bevor etwas passiert und ich kann quasi gar nichts machen.
Das Frontend hingegen ist rasend schnell.
Ich habe (aus meiner Sicht) schon alles mögliche versucht und bin mit meinem Latein so langsam em Ende.
Kurz zu dem was war:
Bis Dienstag Abend konnte ich ganz normal auf meiner Webseite arbeiten, habe ein neues Plugin für Tabellen getestet und abends dann mein Notebook ausgemacht.
Am nächsten morgen war es dann so, dass die Anmeldung im Backend elendig langsam war. Dies passiert mit verschiedenen Geräten, Browsern, Benutzern und auch an verschiedenen Internetverbindungen.
Das Plugin habe ich deaktiviert, gelöscht und die Seite wo ich die Tabelle zum testen eingebunden hatte habe ich ebenfalls gelöscht.
Was habe ich noch alles gemacht?
- Alle Plugins nach und nach deaktiviert
- W3 Total Cache: Alle Optionen einzeln deaktiviert, Plugin deaktiviert, gelöscht und die restlichen Dateien vom Server gelöscht
- htaccess wieder sauber gemacht und nur den Wordpress Inhalt drin gelassen
- Datenbank bereinigt
- Memory in der wp-config erhöht
- ausgehende Verbindungen in der wp-conifg blockiert
Ich recherchiere seit nun zwei Tagen im Netz und habe so wirklich alles ausprobiert was ich gefunden habe.
Vor gut zwei Stunden habe ich dann durch meinen Hoster ein Backup von Montag Nacht einspielen lassen (Dateien und Datenbank) und trotzdem ist das Problem weiterhin vorhanden, obwohl das Problem erst Mittwoch aufgetreten ist.
Laut meinem Hoster gab es Serverseitig auch keine Veränderung.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen....aktuell sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-|
Viele Grüße
waterbay