Fehlermeldung - Datenbankfehler oder Pluginfehler ???

• Hallo Leute,
    ich nutze WP2.1de auf meinem Blog http://www.curlyrob.de/curlyrob. Neben anderen Plugins habe ich auch "mygallery" installiert. Nach sehr nettem Kontakt mit dem Pluginersteller habe ich meine Ordnerstrukturen geändert. Alles läuft bestens, danke für den Support an tboley !

Einziger Wehrmutstropfen:

Ich erhalte jetzt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 2560 bytes) in /srv/www/web6/html/curlyrob/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 373

Kann jemand mir sagen wo jetzt das Problem liegt ?
    Habe mein bestehendes Datenbankbackup (wo der Fehler noch nicht bestand) schon aufgespielt und dennoch tritt dieser Fehler immer wieder auf.
    Liegt es am Plugin oder an der Datenbank ?

Ich wäre wirklich mehr als erfreut, wenn mir jemand beim lösen dieses Problems helfen könnte.
    Danke schon mal

Schöne Grüße

tequila

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...und wieder einmal hat die Forenpolizei zugeschlagen...

Danke für den Tipp :mrgreen:

Gruß

tequila

[edit:]Rein vom Prinzip her geb ich Dir natürlich völlig recht, nur damit das hier keiner in den falschen Hals bekommt :-)

• [edit:]Rein vom Prinzip her geb ich Dir natürlich völlig recht, nur damit das hier keiner in den falschen Hals bekommt :-)

keine angst - ich habs nicht im falschn hals.
    ich habs im kreuz :mrgreen:

...und wieder einmal hat die Forenpolizei zugeschlagen...

@admins
    bekomme ich jetzt ein avatar mit einem P ? :mrgreen:

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• WPPD "WordPressPoliceDepartment"

Gruß

tequila

btw: Das Problem mit der Fehlermeldung hängt wohl anscheinend a) mit Wordpress 2.1 (jedenfalls in der DE-Edition) und b) mit mygallery zusammen.
    Deaktiviert man das DE-de in der wp-config.php klappt alles wunderbar. Genauso verhält es sich, wenn man die Vorversion von Wordpress benutzt.
    Werde jetzt mal bei meinem Hoster anfragen (WebGo24) ob die das in der php.ini ändern können. Leider wollen die meistens Geld dafür sehen :-(

• SuMu
    [size=8]hab ich auch nicht anders erwartet[/SIZE]

WPPD "WordPressPoliceDepartment"

:-D
    [size=8]ich stess mal die tante sufu und gugge wie gross ein avatarli sein kann / darf.[/SIZE]

ich habe selber für php nicht mehr wie 8mb speicher - aber keine foto/film - gallerie oder sowas im blog.
    dafür keine probleme damit.
    nur rennen noch mindestens 3 andere anwendungen gegen die gleiche db (mysql 5.0.20, total 183 tabellen. ok, auch kein masstab.) und die 3 andern anwendungen nutzen ebenfalls nur php (kein html).

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!