Hallo, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Wordpress. Mein Ziel ist es in meiner Agentur den Printbereich durch Wordpress-Webseiten zu erweitern. Bisher wurden Webseiten mit Muse erstellt - damit kenne ich mich gut aus.
Habe nun einen Tag lang Handbücher und Foren durchgelesen zum Thema Wordpress. Jetzt habe ich einige Fragen:
Adobe Muse war schnell und ohne Hilfe gelernt; vor Wordpress habe ich mitlerweile Angst - das liest sich alles schrecklich kompliziert und umfangreich... Meine Angst ist, dass ich auf Kundenwünsche zur Gestaltung nicht eingehen kann auf Grund von fehlenden Kenntnissen.
- [COLOR=#0000ff]kann man in ein paar Tagen lernen wie man Seiten erstellt und verwaltet?
- geht das ohne diese tausend Lernvideos oder ist man ohne diese aufgeschmissen?
- ist das Hacken einer Seite und die Spambelastung wirklich so ein Thema hier, dass man lernen muss welche Plugins man haben muss um dies zu verhindern?[/COLOR] Nicht, dass meine Kundenseiten nach ein paar Wochen zerstört sind und ich Ärger bekomme.
- [COLOR=#0000ff]kann man eine Seite denn von 0 an beginnen oder muss man immer erst ein Theme / Template runterladen? Ich habe gelesen, dass es wohl Agenturen gibt die diese Templates bauen - ist das zu kompliziert oder zu aufwendig das immer selbst zu machen?[/COLOR]
Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr das so erlernt habt um Kundenwünschen gerecht zu werden?