Weiterleitung nach Login

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Loginseite, Ich habe ein Template erstellt und den Loginbereich im Header eingefügt. Jetzt würde ich den User gerne nach dem Login auf die Steartseite leiten, alle Codes die ich dazu finde beziehen sich aber auf wp_login_form. Hier mein Code:

<?php if (!(current_user_can('level_0'))){ ?>

<form action="<?php echo get_option('home'); ?>/wp-login.php" method="post">
    <input type="text" name="log" id="log" value="<?php echo wp_specialchars(stripslashes($user_login), 1) ?>" size="20" />
    <input type="password" name="pwd" id="pwd" size="20" />
    <input type="submit" name="submit" value="Send" class="button" />
    <p>
    <label for="rememberme"><input name="rememberme" id="rememberme" type="checkbox" checked="checked" value="forever" /> Remember me</label>
    <input type="hidden" name="redirect_to" value="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" />
    </p>
    </form>
    <a href="<?php echo home_url(); ?>/wp-login.php?action=lostpassword">Passwort vergessen</a>
    <?php } ?>

Habt ihr eine Idee? Ich bin noch neu im Thema und lese mich viel ein, dauert nur...

LG Julia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank. Dann muss ich das wohl nochmal ändern. Vielleicht hast du gerade einen Code den ich in den Header einbinden kann? Es sollten die beiden Login-Felder (Email/Username und Passwort) nebeneinander sein, dazu dann PW vergessen und angemeldet bleiben.
    Und dann würde ich den Login Redirect Filter in die von mir erstellte Header-login.php einbinden? Oder in die functions.php?

Lg Julia

• Ich habe jetzt alles wie in der ersten Anleitung eingebunden. Allerdings erhalte ich folgenden Fehler: Fatal error: Uncaught Error: Class 'Lock' not found
    Was kann ich falsch gemacht haben? die lock.php und die functions.php habe ich jeweils im child gespeichert. Den Login habe ich allerdings im header eingebunden.

• Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich ansetzen muss, um den Fehler zu beheben? Liegt es daran, dass der Login im Header ist?
    Vielleicht gibt es sonst ja eine andere Möglichkeit als über die Lock.php?

Lg Julia

• Hallo Julia_H,
    ich nutze das Plugin Login with Ajax, finde ich sehr komfortabel, da ich das so einstellen kann, dass normale User nach dem Login auf eine bestimmte Seite geleitet werden, Admin aber auf Dashboard, bzw. andere Rollen können auch definiert sein.
    Gruß Sisam

• Vielen Dank für die Antworten!

Sollte ich nicht erstmal den Login Code korrigieren bevor ich den Filter nutze?

Ich hätte es gerne ohne Plugin gelöst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!