Auswahl beim Produkt

• Hallo Leute ich bin neu in sachen Wordpress und dem WooCommerce.

Gibt es eine Möglichkeit wenn ich einen Artikel habe und ihn in den Warenkob lege das ich z.b. voher in einem Drop Down Menü noch etwas Auswählen kann z.b. Größe , Farbe usw?
    Soll halt so sein das das bei der bestellung mit dasteht was der kunde möchte

LG nico

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das nennt sich unter WooCommerce "Variable Produkte". Damit solltest du genug Anleitungen im Netz finden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ist es auch möglich das bei der Auswahl auch ein Bild dabei ist ? In meinem Fall wäre das dann der Stoff

leider nur mit kostenpflichtigen Erweiterungen für woocommerce
    https://woocommerce.com/products/wooco…riation-images/

https://codecanyon.net/item/wooswatch…watches/7444039

und dann möchtest du vermutlich noch den Lagerbestand darstellen und deinen B2B Kunden einen Sonderpreis bei der Abnhame von X Stück anbieten...

Viel Erfolg bei der Umsetzung - bitte unbedingt weiterhin Keinem verraten, welche Produkte du anbieten möchtest - man könnte dir ja helfen können - was wir auch weiterhin vermeiden wollen!

Mit offenen Augen träumen

• Dann möchte ich es dir Erklären :)

Ich bin dabei für meine Frau für ihr Kleingewerbe Eine Webseite mit Shop System zu Basteln.

Meine Frau Näht Kleidung für Kinder.

Gibt es denn eine Möglichkeit wenn z.b. ein Produkt bzw eine bestimmte Größe nicht mehr Vorrätig ist das dann statt in den Warenkorb . Das dann da steht Anfrage sodas der Kunde mir eine Nachricht Schreiben kann zu dem Artikel und Größe?

Hoffe du Verstehst was ich meine ?

Weil jetzt ist es so wenn etwas nicht mehr Vorrätig ist das das Feld Warenkob ausgegraut ist. Und da müsste dann ein Feld sein Anfragen.

LG Jenny und Nico

• Einfachste Lösung: in den Beschreibungstext sowas in der Art

Zitat

Nicht vorrätig? Dann schreiben Sie mich an: info@......

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Gibt es denn eine Möglichkeit wenn z.b. ein Produkt bzw eine bestimmte Größe nicht mehr Vorrätig ist das dann statt in den Warenkorb . Das dann da steht Anfrage sodas der Kunde mir eine Nachricht Schreiben kann zu dem Artikel und Größe?

Programmieren kann man das, ein Plugin dafür kenne ich nicht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!