Berechnung der MwSt ist falsch

• Hallo,

leider weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe das Problem, dass auf der Kasse Seite die MwSt. nicht richtig berechnet wird. Ich arbeite mit dem Steuersatz 20% der für Österreich gilt. Woocommerce gibt mir z.B. bei einem eingegebenen Bruttopreis von 59 Euro nur 9,83 Euro MwSt. aus. Das ist ja definitiv falsch :)

Habe einen Steuersatz "Österreich" mit 20 % definiert.

Eingestellt habe ich sicher auch alles richtig. Jetzt stehe ich leider vollends an.

Kann mir bitte, bitte jemand weiterhelfen.

Ich verwende Woocommerce Version 3.2.0

Danke und
    liebe Grüße
    Jasmin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich arbeite mit dem Steuersatz 20% der für Österreich gilt. Woocommerce gibt mir z.B. bei einem eingegebenen Bruttopreis von 59 Euro nur 9,83 Euro MwSt. aus. Das ist ja definitiv falsch :)

59 minus 9,83 = 49,17 euro netto

49,17 mal 20 geteilt durch 100 = 9,83 MwSt.

Was ist definitiv falsch?

Mit offenen Augen träumen

• Danke für die rasche Antwort.
    Vielleicht lieg ich jetzt aber komplett falsch wenn ich sage:
    59/100*20 = 11,80

Ist mein Ansatz falsch? Denn dann bekäme ich ja komplett was anderes raus :)

Sorry aber ich bin heut durch den Wind.

Danke und
    Lg
    Jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!