Berechnung der MwSt ist falsch

• Hallo,

leider weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe das Problem, dass auf der Kasse Seite die MwSt. nicht richtig berechnet wird. Ich arbeite mit dem Steuersatz 20% der für Österreich gilt. Woocommerce gibt mir z.B. bei einem eingegebenen Bruttopreis von 59 Euro nur 9,83 Euro MwSt. aus. Das ist ja definitiv falsch :-)

Habe einen Steuersatz "Österreich" mit 20 % definiert.

Eingestellt habe ich sicher auch alles richtig. Jetzt stehe ich leider vollends an.

Kann mir bitte, bitte jemand weiterhelfen.

Ich verwende Woocommerce Version 3.2.0

Danke und
    liebe Grüße
    Jasmin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich arbeite mit dem Steuersatz 20% der für Österreich gilt. Woocommerce gibt mir z.B. bei einem eingegebenen Bruttopreis von 59 Euro nur 9,83 Euro MwSt. aus. Das ist ja definitiv falsch :-)

59 minus 9,83 = 49,17 euro netto

49,17 mal 20 geteilt durch 100 = 9,83 MwSt.

Was ist definitiv falsch?

Mit offenen Augen träumen

• Danke für die rasche Antwort.
    Vielleicht lieg ich jetzt aber komplett falsch wenn ich sage:
    59/100*20 = 11,80

Ist mein Ansatz falsch? Denn dann bekäme ich ja komplett was anderes raus :-)

Sorry aber ich bin heut durch den Wind.

Danke und
    Lg
    Jasmin

• Oje, danke für deine Hilfe!

Hab heute echt einen großen Denkfehler gemacht! Ich hätt einfach 59/120*100 rechnen sollen :-)

Sorry und DANKE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!