Mediathek - Graue Ordner statt Bilder

• Hallo,

ich habe vor kurzem den Server gewechselt und nun habe ich mit dem Upload von Bildern

Probleme. Wenn ich ein Bild hochlade, dann wird dies in der Mediathek als grauer Ordner dargestellt.

Das komische daran ist, dass die Bilder bei einem gewöhnlichen Bild-Import einwandfrei eingefügt werden.

In einer Bildergallerie jedoch nicht, dort wird anstelle des Bildes die Beschreibung des Bildes angezeigt.

Vielen Dank für eure Unterstützung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja das geht. Es läuft alles ganz normal, bloß das man in der Mediathek immer nur schwarze Ordner anstelle der

Bilder sieht. Wenn ich dann auf einfügen klicke, dann werden sie auch ganz normal angezeigt.

Ich hatte jetzt auch das Problem, dass ich eine Bildergallerie machen wollte und die Bilder im Tool (in der Vorschau) ganz normal

angezeigt werden und wenn diese reinlade, dann wird dort anstelle des Bildes die Beschreibung angezeigt.

• Ja das geht. Es läuft alles ganz normal, bloß das man in der Mediathek immer nur schwarze Ordner anstelle der

Bilder sieht. Wenn ich dann auf einfügen klicke, dann werden sie auch ganz normal angezeigt.

Ich hatte jetzt auch das Problem, dass ich eine Bildergallerie machen wollte und die Bilder im Tool (in der Vorschau) ganz normal

angezeigt werden und wenn diese reinlade, dann wird dort anstelle des Bildes die Beschreibung angezeigt.

Werden die Thumbnails korrekt erzeugt? Was sagt das error.log/wp-debug?

• Thumbnails werden bei der Bildergallerie richtig dargestellt. Wo finde ich genau die [COLOR=#333333]error.log/wp-debug?[/COLOR]

Ich meinte nicht die Thumbnails in der Bildergalerie. Ich meinte, ob die Thumbnails (und andere Bildformate) von Wordpress korrekt erstellt werden. Das kannst du prüfen, in dem du per FTP in den Upload Ordner schaust. Dort sollten alle Bildformate für jeden Upload als separate Dateien liegen.

Die error.log findest du (in der Regel) irgendwo im Kundencenters deines Hosters. Ggf. in die Hilfe schauen oder den Support fragen.

Alternativ zum error.log kannst du wp-debug verwenden:
    https://marketpress.de/2014/wp-debug-…press-ausgeben/

• Wordpress stellt alles richtig dar. Es geht nur um den Zwischenschritt, also das Darstellen in der Mediathek.
    Ich kann dann über die Beschreibung sehen, was für ein Bild dies ist und das einfügen funktioniert dann einwandfrei.

Richtig merkwürdig ist es bei einer Bildergallerie: Die Bilder werden vernünftig in die Vorschau geladen, aber es wird dann nur die Beschreibung dargestellt. Wen ich aber auf die Bildern also auf die dargestellte Beschreibung klicke, dann werden die Bilder wieder ganz normal angezeigt.

Hier ist eine Fehlermeldung:
    [Wed Oct 11 17:06:55.364903 2017] [fcgid:warn] [pid 5:tid 139750347093760] [client 192.168.254.78:65535] mod_fcgid: stderr: WordPress-Datenbank-Fehler Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY' f\xc3\xbcr Abfrage INSERT INTO `oxuTEYqGpostmeta` (`post_id`, `meta_key`, `meta_value`) VALUES (17532, '_elementor_css', 'a:3:{s:4:\"time\";i:1507734414;s:5:\"fonts\";a:0:{}s:6:\"status\";s:4:\"file\";}') von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-includes/template-loader.php'), include('/themes/twentyeleven/page.php'), get_header, locate_template, load_template, require_once('/themes/twentyeleven-child/header.php'), wp_head, do_action('wp_head'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, wp_enqueue_scripts, do_action('wp_enqueue_scripts'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, Elementor\\Frontend->enqueue_styles, Elementor\\Post_CSS_File->enqueue, Elementor\\CSS_File->enqueue, Elementor\\CSS_File->update, Elementor\\Post_CSS_File->update_meta, update_post_meta, update_metadata, add_metadata

• Die Fehlermeldung gehört eher nicht zu den Bildern, denke ich. Zumal die ja auch schon ein paar Tage alt ist. Aktuellere Fehler gibt es nicht?

Den ersten Teil deiner Antwort habe ich nicht richtig verstanden. Hast du nun per FTP in den Upload-Ordner geschaut? Sind alle (!) Bildgrößen dort als separate Dateien vorhanden?

Ansonsten kannst du auch mal prüfen, was in den Entwickler-Tools in der Konsole und unter dem Tab "Netzwerk" steht, wenn du die Mediathek aufrufst. Werden dort irgendwelche Fehler angezeigt?

Wenn das alles keine Hinweise bringen sollte: Wechsel mal auf ein Standard Theme und deaktivier mal nach und nach deine Plugins und schau dann jeweils, ob der Fehler noch vorhanden ist.

• Im FTP ist alles okay auch die Zugriffsrechte passen. In der Konsole und unter dem Tab Netzwerk ist nix auffälliges
    zu finden. Ich wechsel mal das theme und deaktiviere die Plugins.

• Hab das Problem gefunden. Der Provider zu dem ich gewechselt bin, benutzt ein anderes Speichersubsystem der MySQL Datenbank.

Vorher war es ISAM und jetzt wäre es InnoDB. Da die Plattform bei dem Betreiber noch sehr neu ist, kriegen die es irgendwie nicht hin.

darauf umzustellen.

Bin jetzt nochmal gewechselt (zu Hetzner) und dort klappt alles einwandfrei. Dort werden beide Systeme gleichzeitig benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!