Core-Datei übersetzt

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hi,
    bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Ich erhielt von Wordfence gestern abend folgende Warnung: [h=2]WordPress core file modified: wp-config-sample.php[/h]Ein Blick auf die Datei machte klar: die vorher englische Datei jetzt deutsch war. Ich füge mal einen Link zum Diff ein:
    https://linuxnews.de/?_wfsf=diff&no…Name=&cVersion=

Ich sehe da erst einmal nichts verwerfliches in der veränderten Datei. Aber wie passiert sowas? Ich war nicht mal in der Nähe eines Rechners, als das passierte. Und: sollte ich das Original wieder einspielen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Wordfence vergleicht die installierten Dateien mit der englischen Version des Repository. Wenn Du die deutsche Version installiert hast, meldet es diese "Veränderung", die aber normalerweise kein Sicherheitsrisiko darstellt.

• OK, danke. Was mich dabei wundert ist, dass sowohl die WP-Install als auch Wordfence seit ~ einem Jahr installiert sind und die Änderung erst gestern stattfand (oder moniert wurde). Zudem sind alle anderen Dateien in Englisch, auch die Kommentare in den Dateien.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!