Hi Community,
ich habe derzeit eine Kundenanfrage bei der eine Joomlaseite zu Wordpress migrieren soll. Das Design muss nicht absolut komplett übernommen werden, leichte Abweichungen sind erlaubt. Ich weiss, dass es ein WP-Plugin gibt, das das machen kann. Ich sehe da aber trotzdem viele Fragezeichen und würde - um 100% sicher zu sein - die Seite eigentlich neu coden. Verständlicherweise will die Kundin die günstigere Variante mit dem Plugin.
Meine Frage in die Runde daher:
Wer hat mit einem Migrationsplugin Erfahrunge? Gute oder schlechte Erfahrungen, das ist egal. Es würde mich nur interessieren, was da auf die Kundin zukommt, damit ich ihr zu- oder abraten kann.
Meine Sorge:
Meine Sorge ist, dass das Plugin ganz gut funktioniert aber trotzdem mehrere Macken hat. Z. B.
- Der automatisiert erzeugte Code so kompliziert ist, dass die Seite ihr Ranking bei Google verliert.
- Das Plugin bei späteren Arbeiten jedesmal eine Reihe von arbeitsintensiven Anpassungen verlangt, weil das Theme Joomla-Standards befolgt, aber in WP ausgeführt wird.
OK, das wars mal im Groben. Ich freue mich über Meinungen und vor allem über Erfahrungen!
Danke
Raphael