Mediathek Dateinamen wird beim Upload eine Nummer hinzugefügt

• Hallo liebe Community,
    ich habe einen Blog (WP 4.8.2.) und lade über die Wordpress App (Android) meine Bilder in die Mediathek. Soweit funktioniert alles gut - nur wird dem Dateinamen immer eine Nummer hinzugefügt.
    z.B.: cordu.jpg wird zu cordu-21592445498.jpg
    Beim Hochladen vom Desktop wird der Dateiname nicht verändert.
    Ich habe bereits alle Plugins, die meines Wissens irgendetwas mit Bildern zu tun haben könntenme, deaktiviert und es erneut getestet, aber die Nummer wird weiterhin angefügt und die Einstellungen in der App bringen mich auch nicht weiter.

Meine stundenlange Google Recherche blieb erfolglos und jetzt bin ich mit meinen Suchbegriffen am Ende.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

lg
    Cordu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit funktioniert alles gut - nur wird dem Dateinamen immer eine Nummer hinzugefügt.
    z.B.: cordu.jpg wird zu cordu-21592445498.jpg

Wenn die Datei bereits auf dem Server vorhanden ist hängt WordPress eine Zahl an den Datei-Namen. In der Regel hängt WordPress auch die vom Theme gewünschte Bildgröße an den Dateinamen: Beispiel cordu-240x360.jpg

Mit offenen Augen träumen

• Hallo r23, ein sehr sehr verspätetes "Danke Schön". Dachte irgendwie ich werde benachrichtigt - falls hier jemand antwortet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!