Größe des Blogs / Textfeldes verändern

• Hallo,

ich bin für einen Diskussionsblog verantwortlich und möchte, um die Darstellung der Texte zu verbessern, das Hauptfensters verbreitern, dass nicht mehr so viel gescrollt werden muß.

WordPress Version: 2.05

Ich habe im Theme-Editor schon einige Einträge in der CSS Datei entdeckt, die wahrscheinlich dafür zuständig sind:

#page {
    background-color: white;
    margin: 20px auto;
    padding: 0;
    width: 760px;
    border: 1px solid #959596;
    }

#header {
    background-color: #73a0c5;
    margin: 0 0 0 1px;
    padding: 0;
    height: 380px;
    width: 758px;
    }

#headerimg {
    margin: 0;
    height: 200px;
    width: 100%;
    }

.narrowcolumn {
    float: left;
    padding: 0 0 20px 45px;
    margin: 0px 0 0;
    width: 450px;
    }

.widecolumn {
    padding: 10px 0 20px 0;
    margin: 5px 0 0 150px;
    width: 450px;
    }

Aus meiner bisherigen Erfahrung heraus, würde ich jetzt versuchen die "width" Werte zu erhöhen.

Hat da jemand schon Erfahrung?? Gibt es da etwas besonderes zu beachten??

Danke & Gruß,

Bloggi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, ohne das Theme zu kennen ist es ein bischen schwierig, Ratschläge zu geben. Natürlich sind die Angaben bei Width für die Breite zuständig.

Ich würde auf jeden Fall unbedingt vorher eine Sicherung der styles.css Datei machen.

Für Firefox gibt es als Erweiterung z. B. die Webdeveloper-Toolbar, bei der man den CSS-Code Änderungen machen kann, die gleich angezeigt werden aber noch nicht gespeichert sind. Zum Ausprobieren meiner Meinung nach nicht schlecht.

Ähm, Du verwendest WordPress 2.05? Das ist ein bischen alt. Würde ich auf jeden Fall aktualisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!