Contact Form 7 - Dynamische Auswahlbox und dynamische Mailverteilung

• Hallo,

ich hoffe, ich finde hier einen CF7 Profi :=)

Das Plugin ansich ist super, was mir jetzt noch fehlt, sind 2 Dinge.

1.)
    Ich habe 2 Radiofelder "JA und NEIN"

Wenn man NEIN anklickt bleibt das Formular gleich wie es ist.
    Wenn JA angeklickt wird, werden zusatzeingabefelder erscheinen.

2.)
    Kann ich bei einem Auswahlfeld oder Radio jeweils eine andere Emailadresse angeben, wohin das Formular geschickt werden soll?

Vielen Dank euch allen ;=)

GLG Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Punkt 1 hat sich erledigt!
    Funktioniert perfekt mit dem PlugIn: Contact Form 7 Conditional Fields

Punkt 2 wäre noch, bezüglich den Emails bitte ;=)

• Vielen Dank an alle, die vorbei geschaut haben, nur ich konnte es schluss endlich selber lösen.

In Contact 7, wo man die AN: Emailadresse eingibt, gibt man statt der Emailadresse [your-recipient] ein

und im Formular zum auswählen zb: [select* your-recipient "Green|office@excample.at" "Gmail|email@example.com"] ein

Danke dennoch ;=)

Hoffe, es passt, das ich gleich zu meinen 2 Fragen die Antworten zugeschrieben habe ;)

• Leider habe ich doch noch ein Problem und hoffe, da kann mir noch jemand helfen bitte

Ich habe ja diese Emailempfänger angelegt
    [select* your-recipient "Green|office@excample.at" "Gmail|email@example.com"]

Jetzt fehlt mir aber noch ein Subject ;(
    Nur das soll kein eigenes Feld und kein Fixeingetragener wert sein, sondern es soll für jede Empfänger Email ein eigener Supject generiert werden, wie zB in meinem Fall hier oben.

Email an=office@excample.at - Supject soll "Green" sein
    Email an=email@example.com - Supject soll "Gmail" sein

Vielen Dank frü jede Gedankestütze ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!