Woo Backend Order Number Bestelldetails Kunden IP speichern verhindern

• Hallo an Alle!
    Ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe das Problem, dass im Backend, in den Woo Bestellungen unter Bestelldetails (Order Number) die Kunden IP mit gespeichert wird.
    Sprich mit der Bestellnummer wird die Zahlungsart, das Bestelldatum, die Bestellzeit und eben die IP angezeigt. Momentan entferne ich die IP manuell.

Soll das so sein, bzw. ist das für die Funktion wichtig und wie kann ich es verhindern? Ich hoffe Ihr habt eine Idee und bedanke mich jetzt schon herzlichst!

Ich habe alles auf dem aktuellen Stand und verwende zu Woo das WooGermanized und die Theme München. Eingestellt ist Basis/Versand Deutschland.

Beste Grüsse Claudio

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe dazu folgenden Snippet gefunden, leider funktioniert es nicht:

PHP
    <?php                       /**                        * Snippet for deleting the customer IP address from WooCommerce orders.                        * Important for Trusted Shops® certificates in Germany.                        */                       add_action( 'woocommerce_checkout_update_order_meta', 'mp1401091554', 1 );                       function mp1401091554( $order_id ) {                           update_post_meta(                               $order_id,                               '_customer_ip_address',                               0                           );                       }

Es erzeugt folgenden Fehler: PHP Parse error: syntax error, unexpected '<', expecting end of file in ....
    Ich denke es ist einfach veraltet!?

Beste Grüsse Claudio

Einmal editiert, zuletzt von cdr (8. Oktober 2017 um 17:25)

• Danke für deine Hilfe.
    Hast du gescrollt? ...dann ja. Ich verwende das Toolbox-Plugin um es in der functions.php zu setzen, abr es funktioniert auch mit "?>" nicht.

Beste Grüsse Claudio

• versuche es doch einmal ohne das führende <?php.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• es funtzt....

mache es einfach per ftp
    zu deinen tehmen ordner und dort die function.php öffnen

und dann nach dem
    <?php das einfügen

add_filter( 'update_post_metadata', 'mp1401091554', 10, 3 );

function mp1401091554( $null, $id, $key ) {
    if ( '_customer_ip_address' === $key )
    return FALSE;

return $null;
    }

• Danke Henk! Das funktioniert wirklich!
    Ich schäme mich, von wegen alles Aktuell, habe gerade nachgesehen wie alt das Toolox-Plugin ist, und dass es wie es scheint nicht weiter aktualisiert wird!
    Das werde ich gleich vernichten und alles wieder selbst in die functions.php (Child-Theme versteht sich!) eintragen.
    Nochmals herzlichen Dank an euch für eure Hilfsbereitschaft!

Beste Grüsse Claudio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!