• Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich nutze WP 4.8.2 und All in One SEO.
    Wenn ich in Facebook einen Kommentar schreibe und meine Webseite anfüge, wird automatisch ein Bild angezeigt. Kann mir jemand sagen, wo dieses Bild festgelegt wird? Ich möchte dieses gerne ändern, weiß aber nicht wo. In meinem FB-Account ist das Bild, welches angezeigt wird, nicht hinterlegt.

Danke euch.

Gruß
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann man so einfach nicht beantworten. Es gibt Themes die dafür eine Einstellung haben. Bei anderen Themes wird von Facebook einfach das erste Bild von der verlinkten Seite gezogen. Da auch Dein Beitrag keine brauchbaren Details enthält, kann ich Dir nur den Facebook Debugger ans Herz legen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Einmal editiert, zuletzt von mensmaximus (7. Oktober 2017 um 15:28)

• welche "brauchbaren" Details würden denn helfen?

Das angezeigte Bild befindet sich in meiner Mediathek - aber nicht als erstes Foto ...

Einmal editiert, zuletzt von lobtom (7. Oktober 2017 um 15:31)

• welche "brauchbaren" Details würden denn helfen?

Schau mal was in meiner Signatur steht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• warum kann man jemanden nicht schreiben, welche Angaben benötigt werden? Merkwürdig, denn ich habe ja schon Informationen geliefert ...

Ich frage doch, weil ich nicht weiß, woran es liegt. Wenn dann jemand eine Idee hat, könnte er doch auch schreiben, was ihm fehlt. Woher soll ich das wissen?
    http://moto-nomad.com (wird dir nichts nutzen, da es ja kein "Fehler" auf der Seite ist, den man sich anschauen kann)
    Outdoor-Theme

So, und was fehlt jetzt noch? Hilft das? Wäre ja super!

• warum kann man jemanden nicht schreiben, welche Angaben benötigt werden? Merkwürdig, denn ich habe ja schon Informationen geliefert ...

Weil wir in unserer Freizeit ehrenamtlich helfen und unsere Freizeit begrenzt ist. Wir wollen helfen und nicht 50 mal am Tag erklären was in einen Post gehört. Das steht eben in den Forenregeln und die hat jeder beim Anmelden akzeptiert.

Und natürlich hilft der Link, dass hättest Du gemerkt, wenn Du diese URL im Facebook Debugger eingegeben hättest. Dieses Bild (Vorbereitungen.jpg) wird auf Deiner Seite im Quelltext als Open Graph Quelle angegeben: <meta property="og:image" content="http://moto-nomad.com/wp-content/upl…bereitungen.jpg">

Ausgehend davon, dass es Deine Webseite ist, solltest Du wissen wo und wie Du das Bild verwendet hast. Im Quelltext ist auch etwas von <!-- START - Heateor Open Graph Meta Tags 1.1.6 --> zu lesen. Es könnte sich um ein Plugin oder Theme handeln, aber auch um den Namen des Entwicklers. Eine schnelle Suche bei Google findet: https://de.wordpress.org/plugins/heateo…raph-meta-tags/. Ohne die Angabe von Details, wie z.B. welches Theme Du verwendest (Outdoor-Theme sagt gar nichts, wo ist der Link zur Theme Homepage) und welche Plugins aktiviert sind, kann man jetzt wieder nur vermuten, dass es damit zu tun haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!