falsche Position der Sidebar im Firefox

• Hallo Zusammen

Ich bin immer noch dran, das Design eines Themes an das Design einer Website anzupassen. Deshalb sieht es momentan eher nach einer Baustelle aus, als nach etwas brauchbaren :smile:
    Mein Problem: Die Sidebar wird im IE an der richtigen Stelle angezeigt, doch im Frefox steht sie zu weit links. [COLOR=#800080]www.worldsites-schweiz.ch/index-wordpress.php[/COLOR]
    Ich vermute, dass im CSS etwas abgeändert werden muss, doch habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen??

Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, es herrscht noch ein bisschen Ebbe, doch bevor ich den Inhalt mache, möchte ich zuerst das Design fertigstellen.

Ich hab die Seite auch schon validiert, aber die angegebenen Fehlermeldungen sagen mir nichts. Die stammen alle aus dem header.php.
    Zudem sind die gesamten, vermeintlich "fehlenden" Tags bereits vorhanden. Deshalb "begreife" ich die Fehlermeldungen nicht wirklich. Ausser ich seh von lauter Bäumen den Wald nicht mehr :-)

• ein <br> wird in xhtml immer so <br /> gemacht. ein leerzeichen vor dem /
    eine id ist immer einmalig und darf nur einmal vorkommen:

Code
    <div id="artikel">

leeres element:

Code
    <li class="end"></li>

z.b.

• Tja, kommt halt davon, wenn man nur den HTML-Code übernimmt...
    Bis auf einen Fehler konnten alle behoben werden. Doch das Problem mit der Siedebar bleibt auch weiterhin bestehen!!

• übrigens im FF2 und IE7 ist die sidebar gleich links.

Na, dass es im IE7 auch nicht so ganz stimmt, wusste ich bis jetzt noch gar nicht. Danke!

Mittlerweilen habe ich herausgefunden, was z.T. das Problem ist. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wird im IE6.0 die gesamte Sidebar grösser dargestellt als dass sie eigentlich ist.
    Nachdem ich die Margin's auf 0px gesetzt habe, ist sie etwas kleiner, aber es ist immer noch zu gross...

Einmal editiert, zuletzt von kikibird (14. Februar 2007 um 14:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!