• Mein Senf

Die Sache mit den Browsern hake ich mal ab.
    Die Seite gefällt mir, schöne Icons. Bist du Grafiker? Oder alles nur geklaut?

Beim Blogbeitrag sollten meiner Meinung nach noch Pfeile sein, um zum vorherigen Beitrag zu gelangen, ohne das man jedes Mal oben links in der Navigation auswählen muss.

Generell würde ich das iFrame (?) etwas höher machen. Wenn man schon in kurzen Beiträgen gleich scrollen muss, ist das obermühsam. Man könnte also bei einigen Rubriken ohne Scrollbalken auskommen. Bei "Ich" kommt sogar ein Waagrecht-Scrollbalken bei mir, weil nicht alles drauf passt (hab Firefox 2.0.2 auf Mac).

Sonst wie schon anfangs gesagt sehr schön. Was ist das für ein Theme? Selbst entworfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Puh, ihr habt aber alle viel zu nörgeln... *fg*

Also, ich finde die Seite extremst schick. Hab lange nicht mehr so was interessantes gesehen! Sowohl vom Design als auch vom Inhalt her... was ist ein Nasendackel? Es ist jedenfalls niedlich! :)

Das mit den aufploppenden Fenstern ist cool! Mein Fazit: Einmaliges Design und dein Vorhaben, mal was anderes aus WP zu machen, hast du richtig gut umgesetzt.

So und nun zu den wichtigen Dingen des Lebens :mrgreen: waaaaaaaaaaaaaas? Die haben die drei Fragezeichen umbenannt???? Warum?????? :mrgreen:

• Also vom Design her ist das ein sehr guter Ansatz, allerdings finde ich das Hauptfenster zu klein.

Wenn schon bei der Vorstellung von dir ein horizontaler Scrollbalken auftaucht... Es gibt in meinen Augen nichts nervenderes als ein horizontaler Scrollbalken.

• Fein Fein....

generell: Die Seite gefällt mir... Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin - und keine Browserleiche mehr benutzen muss ;) - hab ich mir die Seite nochmal angesehen.

Der Anzeigebereich ist m.E. auch nicht unbedingt zu klein. Kommt halt darauf an, welche Auflösung man selbst fährt. Abgesehen - wie letztens schon bei einem anderen gesehen - ist es IMHO auch nicht so verkehrt die Auflösung an den Statisitiken der alten Seite auszurichten - sprich Erfahrungswerte zu verwenden.

Einen - technischen - Kritikpunkt noch: Wenn ich in den Kommentaren bin und die Maus über den Menüpunkt für einen der unten stehenden Blogeinträge fahren lasse, liegt das Layer für die Beitragsvorschau teilweise hinter den Formularelementen.

Wie hier im Anhang zu sehen, sofern ich denn das Bild eingebunden bekomme.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• blogadellic baby !

mir gefällt die seite auch sehr gut, wieder ein blog *der auf den ersten blick nicht danach aussieht...weg vom standard...sehr gut !

*oder heißts jetzt das blog ? die blog...?

• Oh, hier hab ich ja lange nicht mehr vorbei geschaut. Erstmal Danke fürs Lob und Kritik. Ich hab mal wieder etwas geschraubt. Diesmal ein sehr schmales Layout (ich mags halt anders). Der IE6 wird nicht mehr ausgeklammert, er bekommt aber das selbe Layout wie Handys und PDAs zu sehen, der Rest sieht es in gut...
    Für die Navigation wollte ich diesmal nur einen Knopf (die Lampe). Optimal ist das noch lange nicht, aber ich bastel halt gerne...
    1-2 Gimmiks sind drin, so wächste der Efeu über den Tag und die kleine Maus. Spielereien :D

Von daher, wer nochmal möchte... Nasendackel.de - 97,3% biologisch abbaubar

• Das Ruckeln an der linken Seite des Inhaltsbereichs irritiert beim Scrollen anfangs. Aber ansonsten ganz fein.

• Eigentlich muss das für dich keine Relevanz haben - auf einem anderen Rechner, der mehr Power hat, ist da nix. Bei meiner liebgewonnenen alten Kiste jedoch kommt's zum Ruckeln. Aber auch nur leicht. Stört nach 'ner Zeit kaum.

• naja... das der hölzerne hintergrund beim scrollen auf einem 2,4 ghz-rechner ruckelt, sollte - denke ich - nicht der normalität geschuldet sein....

auch wenn es nur ein "business pc" mit einer 0815-intel-grafikkarte (82845G/GL/GE/PE/GV) ....

vielleicht ist der hintergrund vom aufbau her einfach zu grob, was ich aber nicht beurteilen kann / will, schließlich bin ich kein designer und kenn mich in solchen sachen schlicht nicht aus....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• er erzählt etwas über Philip Glass... das ich das wieder mal erleben darf :) Und ganz unten links, ja gibts denn das? :mrgreen: das ist ja allerliebst :lol:

PS: hier ruckelt nix mit Fx 2.0.3

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Da ist viel Arbeit und Können drin. Nur entspricht es nicht dem, was sich die meisten unter einem Blog vorstellen, daher kommen einige Verwirrungen. Es sieht aus, wie aus Flash, so typisch klein. Als private Seite niedlich, zum Verrückwerden als Business-Seite.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!