• Hallo, Hallo,

Ich möchte als Forums-Neuling mal kurz meine Seite vorstellen:

http://www.nasendackel.de

-Ich wollte mal ein etwas anderes Konzept habe, als sonstige Wordpress-Seiten. Es wird nur ein Beitrag angezeigt und per Ajax werden die Kommentare ins Bild geschoben.
    -Innerhalb des Fenster befindet sich eine kleine Leiste, in der die letzen 4 Einträge angezeigt werde.
    - Der kleine Dackel links unten ist Zeit abhängig, sprich zu jeder Tageszeit ein anderer Dackel.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey Hey, was soll ich machen. Ich sperre nur den IE 6. Der kann nun mal kein fixed und png. was soll ich machen.... :D

dir eine andere philosophie überlegen, welche nicht mehr als 80% der surfer benachteiligt!

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• dir eine andere philosophie überlegen, welche nicht mehr als 80% der surfer benachteiligt!

Also. es ist ne private Seite, daher muss ich nichts verkaufen. Wenn noch auf nem privaten Rechner den IE6 laufen hat ist doch selber schuld. Ich kann verstehen, dass noch in viele Firmen der IE6 läuft. Aber zu Hause? Da gibst doch noch genug alternativen. :D

• und? welchen grund sollte man haben diesen alternativen zu folgen? wenn man (auch) privat einen anderen als die von dir bevorzugten browser einsetzen möchte ist das immer noch sache des jeweiligen benutzers und nicht deine.

davon abgesehen: ich habe mit dem ie6 bislang keine probleme gehabt mit irgendwelchen seiten, die ordentlich geschrieben waren ;) ob diese nun png-grafiken verwenden oder im fixed-style geschrieben waren. wenn eine grafik - aus welchen gründen auch immer - nicht angezeigt werden kann kommt ein rotes x und gut ist.

darüber hinaus wurde deine seite zunächst angezeigt und erst nach einigen sekunden kam die sperre, was ich im weiteren als nicht besonders vorteilhaft für dich empfinde.

ich persönlich verwende neben dem ff und ie6 noch den ie7, opera und mozilla um meine seiten hin und wieder anzutesten. bislang habe ich es noch immer geschafft meine sachen so umzusetzen das ich niemanden blockieren muss.

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Teilweise schlüssiges Argument. Aber wenn du neben dem IE6 eh noch alternativen auf dem Rechner hast, warum surfst Du meine Seite nicht mit denen an. Du wirst doch wohl nicht wirklich behaupten, dass dein Hauptbrowser der IE6 ist, oder?

Generell kann ich aber deine Argumente verstehen. Ich hatte aber nun wirklich keine Lust mehr, andauert Änderungen für den IE6 anpassen zu müssen. Den Netscape 4 unterstütze ich ja auch nicht. :D

• nun, weil ich nicht anders kann, als dich mit dem ie6 anzusurfen! ich bin nunmal nicht zu hause, sondern auf projekteinsatz ;)

• Ich habe deine Kritik schon verstanden. Kann sie auch nachvollziehen.
    Nennen wir es mal Faulheit. Ich habe wirkliche keine Lust, ne eigene Stylesheet für den IE6 zu bauen :D Oder meinste ich soll die Sperre einfach rausnehmen?

• ich finde sie in der vorliegenden form jedenfalls absolut übertrieben. wenn du etwas ausserhalb deines eigentlichen anzeigebereichs ein div auflegst, das im normalfall nichts enthält (und auch nicht formatiert ist), kannst du im falle eines <mit-unerwünschtem-browser-unterwegs-sei>-surfers dort immer noch einen (kleineren) hinweis auf evtl. störungen wg. des veralteten (da gebe ich dir allerdings recht) browsers ausgeben ;)

• Dafür gibt es teilweise schon seit Jahren Lösungen/Hacks/Workarounds.

Grüße
    Mo

Das weiss ich. Aber es geht mir um den Aufwand. Gut ich konnte jetzt ein paar Workrounds einbauen, alle transparenten png fixen... aber wozu. Nur für eine veraltete Technologie. Genau so könnte man argumentieren, dass man kein css benutzten darf, weil mein c64 es nicht darstellen kann, oder die Leute die den IE 4 benutzen. Generell kann ich das ja alles verstehen, aber diese gefixe nur für den IE6 ist mir einfach zu dumm.

arno: gut, das ist ein argument und hat mich überzeugt. das mach ich nachher mal so.... :D

• Ich hab gerade mal geschaut. der IE6 hat nur einen Anteil von 7% bei den Aufrufen meine Seite. Also das lohnt nicht :D

45% Safari
    32% Firefox
    16% Internet Explorer
    9% 7.0
    7% 6.0
    <1% 5.01
    <1% 5.5
    2% AppleWebKit (Generic)
    2% Mozilla
    1% Camino
    1% Opera
    1% NetNewsWire
    <1% Netscape
    <1% Konqueror

• Nun, grafisch ist's ziemlich gut. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass der Untertitel zum Podcast (im Menü beim Drüberfahren mit der Maus) zwei Fehler hat... ;) Aber ansonsten... find ich's gut.
    Und ja mei, ich hab gemerkt, dass mein Blog unter IE 5.5 (die Version läuft noch in der Schule) auch scheiße aussieht. Aber was soll's. Lesen kann man's immer noch gut. Soviel dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!