im seitenstatus kein VERÖFFENTLICHT

• hallo zusammen. nach einer kompletten neuinstallation von wp 2.1 inkl. neuer datenbank kann ich keine statischen seiten mehr veröffentlichen. im gegensatz zu einem beitrag, zeigt mir wp in VERWALTEN > SEITEN unter SEITENSTATUS nur noch die auswahlmöglickeiten PRIVAT und ENTWURF an. das hat zur folge, dass ich die seite auch nicht als link zu sehen bekomme. kann zufällig jemand helfen? wäre super...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja habe ich. ich habe noch gar keine anderen nutzer angelegt. und auf dem server ist das root directory sowie alle unterverzeichnisse sind auf 777 gesetzt.

• ja habe ich. ich habe noch gar keine anderen nutzer angelegt. und auf dem server ist das root directory sowie alle unterverzeichnisse sind auf 777 gesetzt.

Was du nicht machen und eher rückgängig machen solltest. Ordnerrechte haben rein garnichts damit zu tun.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich würde erstmal nochmal den Ordner /wp-admin/ neu hochladen, alle Plugins deaktivieren und spaßeshalber einen zweiten Account mit Adminrechten anlegen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• sodele. nochmal alles installiert, und auch den ordner nochmal hochkopiert und zweiten admin angelegt. immer noch nix. das ist ja zum verzweifeln. mir fällt nix mehr ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!