WP Duplicator findet "host" nicht

• Hallo,
    ich wollte mit dem WP Duplicator meinen Blog klonen.
    Das erstellen des Archives und Install-Scriptes hat auch funktioniert.

Das Archive und Install.PHP habe ich in einen neuen Ordner kopiert, beim starten von Install.php meldet das Script aber, das es den Host nicht findet.

Ich habe es mit "localhost" (Port 3306) (aber auch mit myphp.MEINEDOMAIN.de) versucht, aber das gleich:

Zitat

Using Connection String:Host=localhost; Database=web_blog_test; Uid=admint; Pwd=Wxxxxxxx; Port=3306
    Host: Fail
    Database: Fail
    Version: no connection

Die eigentlich WP Installation funktioniert mit "localhost" und diesen Zugriffsdaten, das wundert mich ...

Jamenad eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• OK, hätte erwähnen sollen, das ich diese "Hilfeseite" auch schon gefunden hatte ...
    Was genau meinst du hier was mir helfen könnte?

Wie geschrieben, "Localhost" und die mysql-Zugangsdaten bei einer WP-Neuinstalltion funktionieren ja auf dem Webspace ... nur beim Duplicator habe ich jetzt diesen Fehler ...

• OK, hätte erwähnen sollen, das ich diese "Hilfeseite" auch schon gefunden hatte ...
    Was genau meinst du hier was mir helfen könnte?

Deine Angaben waren nicht vollständig, entsprechend habe ich Dich auf die offizielle Troubleshooting-Seite verwiesen. Du gibst z.B. nicht an ob Du das neue Verzeichnis auf dem selben Server erstellt hast, also beim gleichen Provider, und ob Du eine neue Datenbank angelegt hast. Eine ausführliche Anleitung in Deutsch gibt es auf https://pixelbar.be/blog/wordpress…gin-duplicator/. Der von Dir gemeldete Fehler ist in 99.99% aller Fälle immer ein Denkfehler der User, weil sie die Zugangsdaten des Originalservers angeben anstatt die Zugangsdaten des neue Servers, also des Ziels.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Welche "Zugangsdaten des neuen Servers" meinst du?
    Bei "Host" steht doch nur "localhost".

Und der Fehler erscheint ja bereits bei: Host: fail

Und falls die Zugangsdaten zur DB falsch wären, sollte dann nicht bei "Host: ok" erscheinen und nur bei "Database: fail" erscheinen ?
    Wobei, wie geschrieben, auf diesem Server mit den Daten "localhost" und DB_Name/User/PW läßt sich ja WP installieren!

• Lies meine Antwort bitte noch einmal genau durch.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wie auch immer ... die Info, das ein "Host: fail" auch erschienen kann, wenn die Verbindung zur DB nicht zustande kommt, hätte gereicht.
    So ging ich aus, das noch nicht mal der Server erreicht wird (unabhängig von DB-Name und User/PW) und vermutete den Fehler bei "localhost", Port etc. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!