Warning: A non-numeric value encountered in /home/... Wer kann mir hier weiterhelfen?

• Hallo liebe Forumsmenschen,

php, fehler, warnmeldung etc. Alles hab ich schon hier in der Forumssuche eingetippt, aber bisher nichts an Antworten für mein Problem gefunden.

Auf meiner Startseite taucht nämlich seit kurzem folgende Meldung mitten im Startseiten-Design auf:
    [COLOR=#000000][FONT=&amp]Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/43/site1055273/web/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5806

Kann mir wer sagen wie ich diesen Fehler wieder rauskriege? (Ich bin kein technisch versierter Programmierer!)

Ich habe derzeit das PHP 5.6 installiert und weiß noch nicht ob ich bei meinem Anbieter so schnell auf das neue und schlankere 7.1 updaten will, denn der verlangt von mir für dieses Service, einen Kündigungsverzicht von einem weiteren Jahr :cry: Also eventuell könnte es ja sein, dass ich das auch ohne Wechsel auf das neue PHP reparieren kann...

Liebe Grüße an alle

[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=&amp][LEFT]
    [/LEFT]
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• scheint von deinem Theme zu kommen: themes/di-basis/functions.php -> Zeile 5806

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,
    ich habe seit der Umstellung das gleiche Problem. Kann meinen Themebetreiber aber nicht erreichen. Auf seiner Fehlerseite finde ich auch keinen Hinweis auf eine Lösung. Wie wurde es bei dir gelöst.
    Danke für deinen Tipp.

Danke Claudia

• Du hast genau das selbe Problem? Du nutzt also auch das Theme? Und dein Theme ist mehr als 2 Jahre alt? Und welche Umstellung hast du gemacht?

Es wäre besser du machst einen neuen Beitrag auf und schilderst dort dein Problem genauer.

Ich mache hier mal zu.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!