Ich habe eine Wordpress Seite die schon einige Jahre besteht. Bei dieser würde ich nun gerne das Template wechseln. In diesem Zuge will ich die aufgeblähte Installation auch mal bereinigen. Am liebsten wäre mir eine Neuinstallation von Wordpress ohne Altlasten. Allerdings sind auf der Seite sehr viele Beiträge die ich nicht alle manuell anlegen will.
Was wäre die beste und sauberste Möglichkeit Beiträge, Seiten und Bilder einer Wordpress Seite auf eine neue zu transferieren? Ich will möglichst keinen Ballast mitschleppen.
Webseite umstellen und aufräumen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du kannst alle Beiträge aus WordPress exportieren und in einer neuen Installation Importieren. Du findest den Export im Backend unter Werkzeuge.
-
Das hatte ich schon probiert. Dann kommen aber die Bilder nicht mit. Und gerade da habe ich auch Aufräumbedarf und will nicht den ganzen uploads Ordner rüberziehen.
-
Wenn man beim Import auswählt, dass die Medien geladen werden sollen, werden diese geladen.
-
Habe das gerade mal probiert. Er fragt beim Import nach den User für die Autoren und ob Anhänge kopiert werden sollen. Die Bilder in den Beiträgen werden aber nicht kopiert und die Links verweisen auf die alte Seite. Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler in meinem Prozess.
-
Wenn Bilder nicht als Anhänge eingefügt wurde geht das natürlich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!